Probleme mit der Spieleseite king.com

  • Bei bestimmten Spielen (z.B. Freerolls) bekomme ich folgende Meldung:
    ActiveX SecureGame Control installieren
    Um Geldspiele spielen zu können, müssen Sie die King.com ActiveX Secure GameControl installieren. Es ist ein kleines Programm, das für Stabilität und Sicherheit bei unseren Spielen sorgt.
    Der Installationsprozess sollte automatisch beginnen, folgen Sie einfach den unten stehenden Anweisungen. Wenn nichts passiert, klicken Sie auf den "JETZT INSTALLIEREN" Button, um den Prozess zu starten.

    Installationsanleitung
    Gehen Sie auf den Button installieren. Wählen Sie im darauf erscheinenden Fenster "Speichern", um fortzufahren.
    Nach Abschluss des Downloads sollte eine neue Datei namens "kinginstaller.exe" im Download Manager sichtbar sein.
    DOPPELKLICKEN Sie auf die Datei, um sie zu installieren.
    Jetzt wird Windows Sie fragen, ob Sie mit der Ausführung der Datei einverstanden sind. Klicken Sie auf "Run bzw. Ausführen", um fortzufahren.
    Erlauben Sie Firefox, die Datei zu installieren.
    Um die Installation abzuschließen, muss Firefox durch Klick auf "OK" neu gestartet werden. Danach starten Sie Firefox erneut, um to die Installation abzuschließen.
    Klicken Sie "OK".
    JETZT KÖNNEN SIE SPIELEN!

    Ich habe die Installation schon wiederholt durchgeführt, aber ich bekomme immer wieder die ganz oben angegebene Meldung. Ich werde dabei auch nie aufgefordert, Firefox zu erlauben, daß ich diese Datei installieren will. Bei mir kommt nach geraumer Zeit gleich die Meldung, daß die Installation erfolgreich war. Dieses Problem ist erst aufgetreten, nachdem ich Mozilla Firefox 7 installiert habe. Auf den alten Versionen hatte ich nie Probleme, die Freerolls und andere Spiele zu spielen. Leider kann mir king.com nicht weiterhelfen, deshalb hoffe ich, daß vielleicht hier jemand eine Lösung weiß.

  • Danke für den Willkommensgruß und vielen Dank für die Antwort. Ich benutze schon den IE 8 um die Freerolls zu spielen. Alles andere funktioniert ja auf der Spieleseite. Schade, daß es keine andere Möglichkeit gibt, doch noch mit Mozilla Firefox zu spielen, wie bisher, denn ich surfe nicht besonders gerne mit dem IE.

  • Zitat von PvW

    Verschoben,da kein Firefoxproblem.

    Sondern eine Ignoranz / Unfähigkeit des Betreibers.

    Da er in der Regel den UA kennt, könnte er auch die angestrebte Installation verhindern und einen freundlichen Hinweis anzeigen.

  • Moin .
    Jø.
    Recht hast Du.
    Wird aber noch interessanter:

    Zitat von king.com

    Unsere Spiele lassen sich auch mit dem Firefox-Browser von Mozilla spielen. Da der Firefox-Browser aus technischen Gründen auf die Flash-Installation des Internet Explorers zugreift, prüfen Sie bitte, ob Flash im Internet Explorer installiert ist.


    Aaaha.
    Bin fast versucht,das mal auseinanderzudröseln...
    :wink:

    Gruß
    P.

  • Zitat von PvW

    Bin fast versucht,das mal auseinanderzudröseln...

    Mach dir lieber einen schönen Tag, davon hast du viel mehr.

    Selten habe ich solchen Unfug einer Site gelesen.

  • Da habt ihr allerdings recht, das, was da verlangt wird, ist wirklich Unsinn. Ich hatte die Flash-Installation im IE (war als Standardbrowser eingestellt) durchgeführt und trotzdem hatte sich nichts getan. Mittlerweile habe ich den Spielebetreiber noch einmal angeschrieben und ihnen mitgeteilt, daß das Active X-Programm nicht von Mozilla unterstützt wird und da auch Mozilla Firefox von ihnen als Browser angeboten wird, sollen sie auch eine Lösung für das o.a. Problem finden. Außerdem habe ich ihnen geschrieben, daß sie die Zugriffspfade der verschiedenen Spielarten noch einmal überprüfen und evtl. umprogrammieren sollen, da normale Geldspiele (mit Geldeinsatz) ja einwandfrei funktionieren. Nur bei den Freerolls (ohne Geldeinsatz) und 2 anderen Spielen soll das Active X-Programm installiert werden. Bei den beiden Spielen funktionieren noch nicht einmal Übungsspiele (ohne Geldeinsatz) und das dürfte ja normalerweise nicht sein, da das berühmte Progrämmchen ja nur für die Stabilität bei Geldspielen sorgen soll. Ich bin mal gespannt, was sie antworten. Bis jetzt habe ich noch keinen Kommentar dazu erhalten.