regelmäßig "Keine Rückmeldung"

• Hiho, ich habe ein Problem und zwar passiert es neuerdings regemäßig, dass Firefox einfach nicht mehr reagiert und "Keine Rückmeldung" anzeigt. Nach ca. 5-20 Sekunden läuft dann aber wieder alles normal. Auch Videos laufen nicht weiter, nur noch der Ton ist zu hören.
    Das passiert grob geschätzt alle 15 Minuten und nervt auf Dauer.
    Ich habe Firefox bereits mehrfach neuinstalliert und ohne Addons/vorherige Einstellungen getestet. Das Problem tritt weiterhin auf. Andere Browser gehen.
    Weiß jmd. was da falsch läuft?

Geteste Versionen:
    Firefox 7.0.1
    Firefox 8 Beta 4

Windows 7

• bbacardi,
    ich nehme an, dass dies in deinem System mit beiden in deinem Beitrag aufgeführten Browser-Versionen passiert? Richtig?
    Falls dem so ist, würde ich freuen, wenn du mir einen Gefallen tun könntest!

Nur um etwas gedanklich auszuschließen - teste mal bitte dein Problem möglichst reproduzierbar mit der noch nicht ausgelieferten Beta 5- Version zu Fx8 [1]. Dabei nehme zunächst ruhig dein bisheriges Fx8- Profil komplett hinzu. In einer 2-ten Phase teste bitte diese Beta 5 mit einem cleanen Profil; aber gleichen reproduzierbaren Ablauf.

Wie fallen die Ergebnisse aus?

PS. Sollte dies zu umfangreich für dich sein - zumal ich dir keine Ergebnisse zusichern kann - dann nehme davon Abstand. Ist nicht schlimm! :wink:

[1] http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…didates/build1/

• Die Testversion 8 Beta 5 liegt zur Zeit nur als Build1 vor, deswegen wird sie noch nicht per UpDate ausgeliefert. Du kannst sie dir aber herunterladen und über die bestehende Beta drüber installieren. Du solltest allerdings deinem Arbeitsfuchs und der Beta getrennte Profile spendieren.

• Zitat von bbacardi

- Genau, ich habe es mit beiden Versionen ausprobiert.
    Wie installiere ich die Firefox 8 Beta 5? Komme damit gerade nicht zurecht.

Zunächst Danke, dass du diesen vorgeschlagenen Weg beschreiten willst und damit ggf. mir mehr hilfst als u.U. dir!

Installation - ein von mir nicht gern gebrauchter anglo-amerikanischer Begriff! Selbst eingefleischte de-Fanatiker können nicht anders! :lol:

Es reicht also, wenn du dir aus obigen Link das deiner Localität und für Win entsprechende Archiv suchst und dieses irgend wo (andere Partition?) entpackst. Wo auch immer. Dein Profil - bleibe bitte bei dem Vorschlag von Beitrag #2 - findet die gestartete EXE bei Default-Bedingungen allemal! Eine Profil-Sicherung vor Start muss ich hoffentlich nicht betont erwähnen! :wink:

PS. Nochmals danke. Ich möchte Ursachen für *keine Rückmeldung* ausschließen!
    PSS. Link für DE? Ja - [1]?

[1] http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…refox-8.0b5.zip

====
    Edit
    Ab sofort kannst du die Beta 5 auch über AUS auf dem Beta-Channel holen!