Banking Tan Generator

  • Hallo an alle,
    bei der Sparkasse wurde das Banking von Pin Tan auf Tangenerator umgestellt. Nun soll auf der KSK Seite beim eingeben des Pin ein gravischer Tangenerator dargestellt sein, was aber über firefox nicht funktioniert.
    Funktionieren tut dies aber bsw. beim Internetexplorer. Wird das irgendwie bei firefox geblockt oder ähnlich?
    sorry, aber bitte nicht mit so kommplizierten Fachbegriffen antworten, da ich in Eurer Welt nicht so firm bin.

  • Hallo Andreas,
    ich hab da mal rein geguckt und bin auf folgendes gest0ßen: "
    Möglicherweise wird die Grafik auch durch installierte Add-ons im Browser (z. B. NoScript im Firefox) unterdrückt."
    Was heißt das und wie kann ich das ändern ?
    Noch ne Frage am Rande was bedeutet: Zitat "Bitte die Seite verlinken" und wo ist die Rechtschreibprüfung. ich tuh mich da immer schwer.

    Gruß Andre

  • Zitat von muckel1968

    z. B. NoScript im Firefox


    Hast du dir denn diese Erweiterung installiert?

    Zitat von muckel1968

    Zitat "Bitte die Seite verlinken"


    Ds bedeutet das du den Link / Webadresse hier mal einstellen solltes, also den von der Bank.

    Zitat von muckel1968

    wo ist die Rechtschreibprüfung.


    http://support.mozilla.com/de/kb/Rechtsch…BCfung%20nutzen

    Den erforderlichen Flashplayer hast du ?

    Teste es hier bitte mal

    Plugin Test

  • Zitat von 2002Andreas

    muckel1968 hat geschrieben:z. B. NoScript im Firefox


    Hast du dir denn diese Erweiterung installiert?

    Ich wüsste nicht das ich das insalliert hätte. Wo kann ich das denn einsehen?

    Den Flashplayer habe ich ganz neu u. aktuell.

  • Zitat von muckel1968

    Wo kann ich das denn einsehen?


    Unter: Extras..Add-ons...Erweiterungen

    Hattest du denn die anderen Sachen aus dem Link mal getestet?

    Zitat von muckel1968

    Den Flashplayer habe ich ganz neu u. aktuell.


    Auch den richtigen für Firefox?

  • Hattest du denn die anderen Sachen aus dem Link mal getestet?[/quote]

    Hab keinen schimmer wo und wie ich das testen soll

    Ich hab den aktuellen adobe Flashplayer, ist der nicht richtig?

    Können vielleicht folgende Add ons Erweiterungen das behindern?
    Addblock Plus 1.3.10
    Addblock Plus Popup-Addon 0.29
    Flashblock 1.5.15.1

    Sorry, aber Ich weiß nicht mal für was die da sind

  • Zitat von muckel1968

    den aktuellen adobe Flashplayer, ist der nicht richtig?


    Es gibt 2 Versionen, einmal für den Firefox und einmal für den IE

    Mach den Plugintest bitte mal, dann weißt du ob du den richtigen hast.

    Plugin Test

    Zitat von muckel1968

    folgende Add ons Erweiterungen das behindern?


    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

    Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

    und geh dann mal auf deine Bankseite

    Evtl. könnte Flashblock den Fehler verursachen.

  • Ich habe alle Add ons deaktiviert und dann firefox Neustart, dann auf meine Bankseite. Das Problem ist immer noch da. Add ons wieder aktiviert.


    Plugintest: Shockwave Flash = up to date ist das der richtige
    Windows Presentation Foundation = research
    Foxit Reader Plugin for Mozilla = research

  • Zitat von muckel1968

    up to date ist das der richtige


    Ja.

    Und diese blinkende Grafik wird dir nicht angezeigt :-??

    Das hast du auch überprüft?

    1.2 Sollte die chipTAN-Grafik völlig fehlen, prüfen Sie bitte, ob diese nicht versehentlich zugeklappt wurde (dreieckiger Button oben rechts).

    1.3 Für den Fall, dass Sie zuvor das manuelle chipTAN-Verfahren genutzt haben: Stellen Sie einfach auf die optische Variante um.

  • Zitat von muckel1968

    Beitrag von muckel1968 » Di Okt 25, 2011 15:22
    Hattest du denn die anderen Sachen aus dem Link mal getestet?
    Hab keinen schimmer wo und wie ich das testen soll


    Hier kanst du bei kobil testen:

    Code
    http://www.kobil.com/de/chiptan


    Einfach fiktive Kontozahlen eingeben.

    M.f.G.

  • Zitat von kienberger42


    Hier kanst du bei kobil testen:

    Code
    http://www.kobil.com/de/chiptan


    Einfach fiktive Kontozahlen eingeben.

    Hab ich eben ausprobiert. Da wird doch aber nur das Verfahrens - Schema dargestellt.

  • Zitat von muckel1968

    Hab ich eben ausprobiert. Da wird doch aber nur das Verfahrens - Schema dargestellt.


    Funktioniert der Flickercode oder ist es eine starre Darstellung vom Flickercode oder sieht man gar nichts davon?

    M.f.G.

  • muckel1968,
    ich kommentiere mal meinen folgenden Beitrag aus, da er dein konkretes Problem nicht löst! :wink:

    //
    Zu Chiptan.
    Es wurde langsam - auch im Interesse der Kunden - Zeit!

    Hier wird jedoch auf HBCI + Chipkarte mit (externe Eingabe) - also keine PC-Tastatur als Eingabegerät
    (Secure PIN, hier EAL3+ [1]) und spezielle Software gesetzt.

    Vllt. solltest du dich zeitnah auch mit dieser Alternative (oder ähnlich) beschäftigen. Mit deinem Kreditinstitut sollte es da keine Probleme geben. Und mit dieser Kombination ist über die $-Seiten hinaus mehr möglich... :wink:

    [1] http://www.heise.de/newsticker/mel…ern-103420.html

  • Zitat von kienberger42

    muckel1968 hat geschrieben:Hab ich eben ausprobiert. Da wird doch aber nur das Verfahrens - Schema dargestellt.


    Funktioniert der Flickercode oder ist es eine starre Darstellung vom Flickercode oder sieht man gar nichts davon?


    Das funktioniert alles. Also Konto und Betrag- Vergleich und anschließend die Tann Nr. Auf der KSK Seite erscheint aber diese Grafik erst garnicht.

  • Zitat von Docc

    @ muckel1968

    Das Banking müsste längst laufen, wenn du den ersten Link von 2002Andreas gelesen hast.

    - NoScript aus
    - Adblock plus aus
    - Flashblock aus
    - Flashplayer installieren (Version 11.01.1152 für Firefox): http://get.adobe.com/de/flashplayer/


    Das hab ich wohl getan und die einzelnen Punkte sind von mir auch abgearbeitet worden, obwohl ich mich in der Materie schlecht zurrecht finde. Berücksichtigt Ihr denn auch, dass das Verfahren mit dem Internetexplorer reibungslos funktioniert?
    Wieso funzt das denn da?

    Zwischendurch möchte ich noch mal einen Dank an alle Beteiligten aussprechen, dass Ihr so lange am Ball geblieben seit.

  • Poste bitte mal einen Link zu deiner Bankingseite, auf der die blinkende TAN-Grafik fehlt. Das geht am einfachsten, wenn du den Inhalt der Adresszeile (siehe oben rechts in deinem Browser) in deinen nächsten Beitrag kopierst.

    P.S.
    Keine Angst, damit werden deine Legitimationsdaten nicht für uns sichtbar.