Einladungskarten drucken - Drucker abgeschmiert

• Hi,

ich war gerade dabei Einladungskarten zu drucken [Werbelink entfernt], da ist mir der Drucker verreckt.
    Er tut nichts mehr das Display bleibt schwarz er lässt sich nicht mehr ein noch ausschalten.
    Das Papier klemmt mitten im Gerät und ich bekomm es auch nicht mehr raus.

Hab schon versucht ein paar Minuten zu warten, aber das Gerät reagiert gar nicht mehr - is richtig tot.
    Klingt für mich nach einem Totalcrash - oder was meint ihr?
    Ich glaub ich kann mich nach einem neuen Gerät umsehen, dabei ist der jetzt gerade mal 2 Jahre alt :evil:
    Hatte jemand von euch auch schon mal das Problem oder weiß ob es sich zu reparieren lohnt?
    (HP Officejet 4500)

Einmal editiert, zuletzt von JustExplore (15. November 2011 um 09:03)

• Als erstes solltest du im Manual nachschauen, was bei einem Papierstau zu tun ist.

Ich würde alles demontieren. Also die Papierkassette raus, bei Laser auch die Fotoleitertrommel und die Tonertrommel
    entfernen. Dann liegen die Walzen und beweglichen Teile frei.

Wenn sich der Stau dann immer noch nicht beseitigen lässt, ist es ein Fall für die Fachwerkstatt.

• Na ja, bei Saturn würde ich den Drucker auch nicht abgeben. Da ist man schon arm, wenn man den Patienten auf den Thresen stellt.

Bei uns gibt es jedoch noch den einen oder anderen Büromaschinenservice von altem Schrot und Korn, wo solche Problemchen oft für kleines Geld (manchmal sogar kostenlos) wieder in Ordnung gebracht werden.

• Ne mal ganz im Ernst, warum gehst du nicht einfach auf [Werbelink entfernt]?
    Da sparst du Geld und Zeit ...sowie deine Nervern!
    Druckerpapiervorlagen und Tinte kommt teurer.