• Hallo Leute,

    habe das Problem, dass wenn ich Dateien mit herunterlade im "IE Tab + Modus", dass immer die Meldung kommt "es kam zu einem temporären Fehler beim downloaden der Datei". Ergebnis = kein Download.
    Wenn ich mit dem IE Downloade (V 9) ist alles okay.

    ausserdem habe ich das Problem, dass der FF im IE Modus ständig Zertifikate herunter laden will (und trotz speichern ständig erneut anfragt) und im IE gibt es diese Probleme nicht.

    Wenn jemand Tipps hat immer her damit. Die Seite des Add On Erstellers ist leider nicht hilfreich.

    Gruß Chris

  • Warum nutzt du zum Download nicht Firefox oder den IE direkt? In einen Browser einen anderen hineinzuziehen (mit all den Schwierigkeiten und ggf. Lücken) macht nicht viel Sinn.

  • Zitat von chrishnx246

    ausserdem habe ich das Problem, dass der FF im IE Modus ständig Zertifikate herunter laden will


    Kann es ein, dass dir ein Service Pack fehlt (SP1 für Windows 7 oder SP2 für Vista) ??

  • Es handelt sich um meinen Firmen Notebook!

    1) Updates
    Alle Updates die man bekommen kann sind drauf (arbeite in einem IT-Unternehmen und die sind da sehr schnell in Bezug auf dieses Thema) Win7 SP1 Office 2007 SP2

    2) Dateien
    Office Dateien

    3) IE direkt verwenden (bzw. FF)
    Es handelt sich um gesicherte Portale Sharepoint, Projectplace, ... da finden Browserprüfungen statt daher kann ich nicht mit dem FF direkt downloaden. Ich hasse den IE daher die Notlösung mit IE TAB +

  • Da es sich um ein Firmen-Notebook handelt, solltest du dich im eigenen Interesse nicht mit diesem Problem belasten.

    Für dich ist der SysAdmin des Unternehmens der primäre Ansprechpartner und Problemlöser. So ist es auch fast immer in einer Überlassungsvereinbarung für die Hardware (in deinem Fall das Notebook) festgeschrieben.

  • Abends!
    Mich bewegt die Frage,inwieweit Dein persönlicher Arbeitsfluß gestört wäre,solltest Du zum Downloaden/Uploaden dieser Dateien von/zu dieser Quelle den IE im Hintergrund verwenden?
    Und zeitgleich den Fx zum Weitersurfen nutzen?

    Sicherlich könntest Du nach Add-ons forschen,die ggf. eine "Sperre" umlaufen könnten.
    Halte ich aber,wie Boersenfeger und Docc schon anmerkten,für einigermaßen sinnfrei.
    Wie mittlerweile auch die Verwendung dieser speziellen Erweiterungen.

    So tief kann doch Deine Idiosynkrasie gegen den InternetExploder nicht sein,oder?
    [Blockierte Grafik: http://etceteradesign.de/FF/sad/a015.gif]

    Gruß
    P.

  • Zitat von chrishnx246

    Die betreuen nur was von Ihnen selbst eingerichtet.

    Du erhieltest also ein leeres Notebook und ein Stapel Installations-CD's und hast es dann eigenständig eingerichtet? Ggf. wäre der Kontakt zum Sys-Admin trotzdem hilfreich...

  • @ Boersenfeger
    Fast! ;)

    Ich kann alles installieren was in meinem SoftwareShop abrufbar ist.
    CD´s hat heut edoch niemand mehr! ;)

    PvW

    in der Tat ist mein Abneigung gegen den IE sehr ausgeprägt! :D
    Wenn mir jemand eine Add on nennen kann, welches der Browserprüfung einen IE vorspielt ohne den IE überhaupt nutzen zu müssen, wäre das noch besser! ;)

  • Zitat von chrishnx246

    in der Tat ist mein Abneigung gegen den IE sehr ausgeprägt!

    Und ? Das ist doch von minderem Interesse.
    Von deiner Firma wurde dir ein Werkzeug zur Aufgabenerfüllung bereitgestellt, das hast du zu benutzen.

    Die Vergewaltigung des Fx für deine Obliegenheiten liegt nicht im gegeben Rahmen.

  • Zitat von chrishnx246

    Ich kann alles installieren was in meinem SoftwareShop abrufbar ist.

    Dabei wäre auch Firefox? Will sagen, dessen Nutzung wird seitens der Firma unterstützt? Deswegen nochmals der Hinweis auf den/die Admin/s...

    Zitat von chrishnx246

    CD´s hat heut edoch niemand mehr!

    Ist ja auch preiswerter, wenn der Nutzer sich Sicherungskopien brennt.... :P

  • Zitat von chrishnx246

    Ich kann alles installieren was in meinem SoftwareShop abrufbar ist.


    Das kannst du machen. Aber die Basis, auf die du installierst, ist SysAdmin geführt.

    Zitat

    CD´s hat heut edoch niemand mehr!


    Da irrst du gewaltig. Insofern kann ich diese sehr schnippische Antwort von dir nicht nachvollziehen.

    Entweder du gehst jetzt auf die Tipps der Helfer ein, oder ich schließe den Thread. Es würde schon reichen, wenn du wenigstens zur Kenntnis nehmen würdest, dass ein Admin-geführtes System off limits ist, obwohl die Installation von Pool-Software dennoch gestattet sein kann.

  • Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum wir uns darüber unterhalten ob und wie ich mein Firmennotebook nutze.
    Ich wollte nur wissen ob jemand Erfahrung mit dem IE TAb + hat und mir bei meinem Problem helfen kann.

    Dafür ist ein FF Forum mit Sektor Plugins doch da oder nicht?

    Ausser Tipps den IE zu verwenden oder sogar den Befehl (...das hast du zu benutzen.) den IE zu benutzen, war leider bisher nicht viel zu meinem Problem dabei.

    Verweise auf Admins bringen mich nicht weiter, weil die sich auch nicht zuständig fühlen.
    Das habe ich aber schon geschrieben.

    Daher weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht welche Fragen ich beantworten soll, um der Threadschließung zu entgehen.
    Die Grenzen der Nutzung meiner Firmen IT sind mir schon vor dem Thread bekannt gewesen.
    Ich habe den IE Tab + ja schon auf meinem Notebook und auch "das Recht" dieses Add On zu verwenden. Nur bekomme ich von meinen Admins keinen Support dazu und dachte es wäre erlaubt in einem FF Forum diesbezüglich zu fragen.

    War wohl ein Fehleinschätzung. Auf Facebook hätte ich wohl größere Chancen auf "echte" Hilfe zu einem "FF" "Plugin".
    Wie konnte ich nur! ;)

  • Wieso diese Schärfe? Dir wurde doch nur mitgeteilt, das, wenn du IE TAB+ benutzt, auch gleich mit dem Original surfen kannst. Nichts anderes ist es nämlich...
    Dann gibts auch kein Problem mit dem nicht vorhandenen Support seitens deiner Admins. Ich für meinen Teil verabschiede mich damit aus dem Thread.