Nicht Syncen von zwei Profilen auf einem Computer

• Hallo Zusammen,

Klingt Komisch ist aber so :)

Ich habe auf einem Computer zwei Profile, die ich aber nicht miteinander syncen will, das eine aber mit einem einem andern PC.
    Aber anscheinen kann man nur Global alle Profile auf einem PC syncen oder nicht. Zumindest ist es so, da wenn ich die Syncoptionen in einem Profil einschalte sie in dem andern auch eingeschaltet sind und wenn ich sie dann in dem wieder ausschalte, das nicht gesynct werden soll ist das andere auch ausgeschaltet.

Wenn man dann mal genauer in die Syncoptionen rein schaut sieht man auch, dass nicht ein Profil zum syncen angegeben wird sondern der ganze PC.
    Das scheint mir etwas unüberlegt von den Mozilla Entwicklern. Den wenn du syncst kannst brauchst du keine unterschiedlichen Profile mehr, denn die werden alle gleich gemacht.

Kennt jemand einen guten workaround ?

Grüße Hellmuth

• Zuerst:
    Ich benutze weder Sync in der von dir gewünschten Weise, noch kann ich das jetzt hier bei mir nachstellen, das wäre mir zuviel Fummelei.
    So wie du schreibst, ist die Sync Erweiterung im Programmordner installiert, deshalb greifen alle Profile darauf zu. Das ist aber zuerst einmal eine Vermutung.

Es müsste also gehen wenn du Firefox in zwei Verzeichnissen installierst, und mit jeweils eigenen Verküpfungen zu den jeweiligen Profilen startest.

Da könntest du ja ansetzten.