TabBrowserExt. Einstellungshilfe...

  • Hallo ,

    ich habe ein wenig den Überblick verloren, bastel gerade mit der o.g. Eweiterung rum... und bekomme sie nicht richtig eingestellt.

    Ich möchte, dass wenn ich in einem TAB einen Link anklicke, der sich im gleichen Fenster öffnet, wenn ich die Ctrl - Taste drücke, möchte ich, dass sich der geklickte Link im neuen Tab im Hintergrund öffnet... und nicht direkt dort hin springt !

    Ich hab jetzt wahrscheinlich zu viel hin und her probiert....

    Kann jemand die Einstellungen mal nachsehen und posten !?

    Danke :lol:

    Gruß

    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

  • Hallo Scuba,

    da sich in den neuesten Versionen sie Einstellungsmöglichkeiten fast täglich geändert haben, wäre die Angabe deiner Version und Sprache hilfreich.

    Einen Link, der eigentlich ein neues Fenster öffnen möchte, in gleichen Tab zu öffnen, geht meines Wissens nicht mit den Einstellungen. Ich helfe mir in solchen Fällen, indem ich den Link mit der Maus in den Tabreiter ziehe.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • also ich habe die 0.92 Version drauf mit der TabExtension 1.11.2004 082801

    heisst das jetzt, dass das gar nicht geht !?
    Wäre ja mal was Neues....

    Genau so meinte ich es, wie den Link mit der Maus ziehen ( kannte ich übrigens noch nicht :roll: ).
    Wenn das so per Hand geht, müßte doch auch eine Einstellung möglich sein.

    @ fedrigoni

    Danke für deine Mühe, aber hast du die Funktion so wie ich sie meine und welche Einstellung ist es genau, weil ansonsten bin ich ja eigentlich zufrieden....

    Gruß

    Gruß

    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

  • Entschuldigung, ich hatte vorhin übersehen, dass es um die TBE geht. Die benutze ich schon lange nicht mehr. Links im neuen Tab im Hintergrund öffnen geht mittlerweile ja auch ganz ohne Erweiterung.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • also du meinst mit der Firefox/1.0RC2 Version ???

    oder auch mit der 0.92 !? sorry, ich habe natürlich die 0.93 :oops:

    Gruß

    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

  • Zitat von scuba

    Hallo ,

    Ich möchte, dass wenn ich in einem TAB einen Link anklicke, der sich im gleichen Fenster öffnet, wenn ich die Ctrl - Taste drücke, möchte ich, dass sich der geklickte Link im neuen Tab im Hintergrund öffnet... und nicht direkt dort hin springt !

    TBE habe ich nicht mehr, deswegen k.A.. Aber STRG+ Shift + Click hat den Effekt den Du haben willst.

  • Ja, so geht es .... :wink:

    Auf die Idee war ich noch nicht gekommen. Aber wie gesag, ich dachte mir, dass es eine Einstellmöglichkeit geben müßte. Wenn ich einen Link aus der Lesezeichen-Symbolleiste oder aus der Liste klicke offnet der Link auch in einem neuen Tab im Hintergrund und ich dachte, dass müßte doch auch aus dem aktuellen Tab gehen....

    Aber danke, ist ja auch ne gute Lösung !

    Gruß

    Gruß

    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16