Firefox-Sync Problem wenn der Profil-Ordner kopiert wird

  • Hallo,
    folgendes Problem.
    Ich hab 1 MacBook mit 2 Startpartitionen und eine iMac.
    Mein Original Firefox Profil-Ordner mit aktiviertem Sync befindet sich auf dem MacBook 1. Startpartition.

    Auf der 2. Partition und dem iMac ist noch KEIN Firefox drauf.

    Ich dachte, ich kopier mir den Inhalt des Profil-Ordners von Startpartition 1 in das entsprechende Verzeichnis auf dem iMac und der 2 Partition der MacBooks, um mir die ganzen manuellen Einstellungen von neuem anzutun sparen zu können.

    Hat auch geklappt. Auf allen 3 Systemen habe ich genau wie ich wollte alles identisch.

    Leider sycronisiert Firefox-Sync aber nicht 3 Firefox-Ordner.

    Ich dachte, ich deaktivier auf den beiden hinzukopierten Rechnern kurz den Firefox-Sync, ändere die Namen der Firefox-Sync-Rechner, gebe den Sync-Key überall nochmal ein und dann würde es klappen. Tut es aber nicht.

    Wenn ich z. B. auf dem imac das Profil komplett lösche und Sync aktiviere, dann syncronisiert FF doch. Leider müsste ich dann aber alle Erweiterungen etc. von Hand nochmal neu installieren und das will ich nicht.

    Wo mache ich den Fehler und wie kann ich das ändern?

    Vielen Dank im Voraus.

  • ne, ist nich mein problem. wenn ich einen frischen profilordner habe und sync anmache klappt das reibungslos...
    diese fehlermeldung bekomme ich auch nicht. der sync button leuchtet nur kurz blau auf und das war es dann.