Firefox 7.0.1 lädt nicht mehr ¿Probleme mit Ajax-funktionen?

• Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem.
    nach besuch manche Seiten, lädt Firefox (7.0.1, WinXP) keine weitere Seiten mehr. Nur beenden und nochmals starten löst das Problem, bis es wieder auftaucht.
    Habe neu installiert, Profil gelöscht und neu erstellt, ohne Addons gestartet, alles hilft nicht. Nur das Ausschalten von Javascript hilft. (Vielleich ein Problem mit Ajax?)
    Inzwischen habe ich eine Seite gefunden, wo es immer passiert: http://www.mashable.com
    Mein Testscenario: in ein Tab Mashable.com (lädt und lädt, stoppt nicht das Laden), ein weiteres Tab mit z.b. Google.de (dieser lädt nicht)
    Ich habe diese Seite auch in 2 andere Computer (Win 7) probiert und pasiert genau das Selbe.

Hat jemand schon so ein Fehler auch selbst gemerkt?

Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:7.0.1) Gecko/20100101 Firefox/7.0.1

2 Mal editiert, zuletzt von Ernesto66 (20. Oktober 2011 um 14:38)

• danke für die schnelle Antwort.
    Habe schon Abgesichert gestartet mit dem selben Problem.
    Cache leeren und Cookies gelöscht hat auch nicht weiter geholfen.

• Dann teste ein neues Profil. Zunächst keine Erweiterungen installieren. Deine Daten können später hinzugefügt werden.
    Was hast du gemacht, nachdem das Problem erstmalig auftrat? Installation, UpDate von Firefox und/oder Programme/Sicherheitssuiten etc....

• Neues Profil ohne Erweiterungen auch probiert, in 2 weitere PCs auch probiert, und genau das selbe.
    Das Problem kam mit den letzten Update (7.0.1).

• Mit der Erwähnung von Ajax kann ich nichts anfangen. Das müsstest du näher erklären und warten, bis ein Programmierfuchs sich deines Problems annimmt. Vielleicht editierst du deinen Anfangspost und setzt in den Betreff noch das Wort Ajax.

• Nach weitere Test glaube ich das das Problem an nicht richtig Programmierte Ajax (das Nachladen von Daten) Anwendungen hängt. Kurz offline gehen und gleich wieder online hilft. Meine Vermutung ist deshalb, dass die Ajaxfunktion die das Hängen verursacht so unterbrochen wird.
    Das selbe Problem habe ich auch an andere Computern sehen können.
    Die Seite die ich am Anfang als Beispiel genant habe, ist nur ein Beispiel, weil ich das Problem auch mit andere Seiten gehabt habe.

• @ Ernesto66

Nun hast du seit dem 6. Oktober dein Eröffnungsposting schon zwei Mal verändert. Wenn ein Helfer jedoch nicht ständig den Thread von oben bis unten durchliest, bekommt er von diesen neuen Fakten nichts mit. Darum wäre es besser, wenn du solche Neuerungen hinten an deinen Thread anhängst.

Danke dafür,
    docc