Einstellungen für Wiederherstellung der letzten Sitzung

• Hallo allerseits, ich bin eben von Firefox 3.6 auf Firefox 7 umgestiegen und muss feststellen, dass bei der Option Fenster und tabs der letzten Sitzung wiederherstellen sämtliche Fenster wiederhergestellt werden, selbst wenn der PC runtergefahren war.
    In FF 3.6 wurden nur die tabs des ZULETZT offenen fensters wiederhergestellt. Also: Ich habe ein Fenster A und ein Fenster B offen, schliesse B und fahre dann runter. Beim Wiederhochfahren und starten von FF wurde unter 3.6 nur fenster A wiederhergestellt , in FF 7 jedoch beide. Und das stört mich gewaltig. Ich sehe in den Einstellungen keine Möglichkeit das zu ändern. Kann man das in about:config ändern ?
    Wäre sehr dankbar für Hinweise.
    Gruß
    Manfred

• Hallo!

Auf die von dir beschriebene Weise beendet sich Firefox nicht selbst ordnungsgemäß, sondern wird durch das Betriebssystem beendet. Das kommt einem Absturz gleich. Beende Fx ordnungsgemäß, indem du alle Fenster schließt, das wiederherzustellende dabei zuletzt. Danach erst fahre den Rechner herunter.

Wenn du Fx unbedingt wie bisher beenden willst, hilft es möglicherweise browser.sessionstore.max_windows_undo auf 1 zu setzen.

• Hallo Aborix, ich habe das gleiche Phänomen wenn ich alle fenster vor dem runterfahren schliesse. Allerdings habe ich mittlerweile folgendes festgestellt: wenn ich direkt hintereinander die Fenster schliesse, ohne dazwischen irgendetwas in FF zu machen, so werden alle Fenster wiederhergestellt. Wenn ich jedoch Fenster B schliesse, dann in Fenster A z.B. auf eine andere webseite gehe und dann A schliesse so wird anschliessend nur A wiederhergestellt. Das ist schon mal gut aber noch nicht ausreichend. Ich will dass in jedem Fall nur das letzte offene Fenster wieder hersgestellt wird.
    Ich werde es mal mit browser.sessionstore.max_windows_undo auf 1 zu setzen probieren. Danke und Gruß