Problem mit Mplayerplug-in und Realmedia10

  • Ich habe mir die RC2 installiert und wollte nun bei der Gelegenheit mal die aktuellsten Plugins installieren.
    Ich habe mir den Realplayer 10 installiert und das entsprechende Plugin reinkopiert.Resultat war gewesen das ich mir nun die Videos von http://www.wdrmaus.de direkt im Browser ansehen konnte.
    Ein .smi Audiostream wurde jedoch immer extra im Realplayer geöffnet.
    Macht ja auch nix,ist ja auch gut so.
    Jetzt habe ich das Mplayerplug-in installiert und dieses bemächtigt sich auch dieser aufgaben.
    Einen realmediastream im Browser kann ich mir jetzt gar nicht mehr anzeigen lassen und besagter .smi stream wird in einem kompletten Browserfenster geöffnet,dabei wird es auch noch mies mit einem Knacken abgespielt.
    Kann ich irgendwo einstellen welche Formate das Mplayerplugin öffnen darf?

    Mandrake 10.0, Mozilla Firefox 1.0

  • Kurios ist übrigens das wenn ich about:plugins eingebe diese beiden Dateiformate gar nicht unter dem mplayerplugin gelistet sind.
    Trotzdem spielt er sie ab.

    Mandrake 10.0, Mozilla Firefox 1.0

  • wie es aussieht, gibts mit mplayer und realplayer gleichzeitig Probleme.


    Bei mir laufen streams unter realplayer ganz ok, ich hatte aber noch keinen mplayer paralell installiert bisher.


    Die Mausvideos laufen gut - danke ;)


    Wo gibts denn noch .smi Audiostreams (Link?), das würde ich dann mal testen.


    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Hi, wenn ich den Mplayerplugin rausnehme geht es wieder.
    Naja, schau mal ob das bei dir geht: http://www.fritz.de dort unten dann auf Livestream.
    Wenn ich den Plugin nicht im Fox habe öffnet sich ganz normal der RP10 und spielt es ab.
    so geht eine neue Seite auf und ich habe eine besch... Audioquali.
    Ich kann mir nicht erklären warum sich das Plugin überhaupt um diese Formate schert, die sind ja gar nicht vorgesehen-in der config sind sie nämlich aus...
    Das wäre ja das gleiche als wenn mein Acroread Plugin in Zukunft versuchen würde MS-Doc anzuzeigen. :(

    Mandrake 10.0, Mozilla Firefox 1.0