Hallo Community!
Ich würde gerne in den nächsten Tagen mein System neu aufsetzen, aber ungerne alle gespeicherten Lesezeichen, Accounts und Passwörter verlieren. Früher habe ich MozBackup benutzt, um ein Backup zu erstellen, aber da Firefox nun alle paar Monate eine "neue Version" herausbringt, bin ich mir nichtmehr sicher, ob das programm noch funktioniert. Im chip-forum steht, das es bis version 4.x Problemfrei geht, aber inzwischen sind wir ja bei 7.0.1
Nun zu meiner Frage; gibt es die Möglichkeit, einfach einen oder mehrere Ordner aus dem Firefox-Verzeichnis zu speichern, und nach einer Neuinstallation wieder einzufügen um Lesezeichen, Accounts und Passwörter zu behalten, oder muss ich dazu zwangsweise ein Programm nutzen? Wenn ja, welches?
Auch wenn es evtl. nicht im richtigen Forum ist; kann man Mozilla irgendwo vorschlagen, dem Firefox in irgendeiner kommenden Version die Funktion, ein Backup zu erstellen, hinzuzufügen? Dann müsste man dazu nicht immer ein "Fremdprogramm" nehmen, wenn man FF aus welchen Gründen auch immer neu installieren muss/möchte.
Mit freundlichen Grüßen,
chucky_strike