firesave geht nicht mehr!

• hi,hab heute 2 mal meinen rechner neu gemacht und immer wieder kam das gleiche problem. wenn ich firesave, das restore mache, läd der und macht das gleiche wie immer, nur ist mein restore nicht in ff zu sehen. also es ist alles so wie beim ersten mal,keine lesezeichen,pw etc. hoffe mir kann einer helfen.

mfg bic

• Wenn du deinen Rechner neu gemacht hast (warum auch immer :-?? ), musst du Firefox zunächst installieren, dann die Pfade.ini entsprechend anpassen und dann das Restore durchziehen. Oder aber du navigierst zum Speicherort von Firesave und entpackst sowohl die Datei Programmverzeichnis.zip und Profilverzeichnis.zip an den jeweils richtigen Ort.

• Zitat von MaximaleEleganz

Hast du beim Hersteller des Programms nachgefragt? Aus welchem Grund setzt du zweimal an einem Tag dein System neu auf?

nein, erstmal hab ich es hier versucht,weil man hier eigentlich auch immer tips bekommt.

weil beim ersten mal ein prog nicht richtig installed wurde und da ein fenster immer und immer wieder aufploppte.

• Zitat von Boersenfeger

Wenn du deinen Rechner neu gemacht hast (warum auch immer :-?? ), musst du Firefox zunächst installieren, dann die Pfade.ini entsprechend anpassen und dann das Restore durchziehen. Oder aber du navigierst zum Speicherort von Firesave und entpackst sowohl die Datei Programmverzeichnis.zip und Profilverzeichnis.zip an den jeweils richtigen Ort.

es hatte früher auch reibungslos geklappt. ff installes, restore rein und alles war ok, aber jetzt ist da eben nichts mehr, wenn ich restore mache, er arbeitet und so aber wenn ich dann auf ff gehe is da nix. das mit dem entpacken hab ich auch versucht, aber da bin ich wohl zu sehr noob, hab die überall wo es rein könnte rein gemacht, aber hat sich nix geändert. vielleicht kannst du mir ja da helfen,wenn du ahnung hast.

mfg bic

• meinst du das?

[Pfade]
    backup=C:\Dokumente und Einstellungen\schläppi1\Desktop
    program=C:\Programme\Mozilla Firefox
    profile=C:\Dokumente und Einstellungen\schläppi1\Anwendungsdaten\Mozilla
    [Optionen]
    dateformat=0
    quit=1
    start=0
    backupmode=0
    compression=mx0
    silent=0

• aso,die kleine 35 mb datei in programme/ff die große hatte ich in eine in anwenungsbereich gehauen. war aber alles wie gehabt,hab es gerade noch einmal versucht, nach deinstallation von ff und alles gelöscht was auf moz zurückführen könnte.

wenn du magst,kannst du gerne mal nachschauen per teamview oder so.

gruß

• Das Backup sollte hier zu finden sein

Zitat

C:\Dokumente und Einstellungen\schläppi1\Desktop

Dort müssen die Dateien Profile.ini, Edit: Pfade.ini, Editende: Restore.exe sowie Programmverzeichnis.zip und Profilverzeichnis.zip vorhanden sein. Wenn du davon irgendwas in andere Ordner verschoben hast, klappt es nicht.

• Firesave erstellt eine restore.exe und eine pfade.ini nebst ZIP im Zielordner.
    (die pfade.ini bei Firesave direkt ist für den nächsten Aufruf, daher unkommentiert)

restore.exe fragt nach on die Daten auch wirklich wiederhergestellt werden sollen.
    Dabei werden die Einstellungen aus der pfade.ini genutzt - diese Pfade müssen natürlich
    angepasst werden für ein neues System bzw neues Windows, da dort auch der Benutzer enthalten ist.

Zudem unterscheiden sich die Pfade zwischen WinXP und Win7

Zitat

Windows 2000/XP
    ► C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    Windows Vista/7
    ► C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

Ohne restore.exe läuft da nicht viel, Firefox kann mit dem ZIP gar nichts anfangen. :idea:

Wahlweise aus dem ZIP manuell wiederherstellen!

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…0alten%20Profil

Zitat

Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik,
    Passwörter usw. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie diese Dateien in das neue
    Profil kopieren können, listet die wichtigsten Dateien des Profilordners auf
    und erläutert, welche Daten in diesen Dateien gespeichert sind.

• selbst die alten saves klappen nich mehr,hab eine von mai versucht,die immer funktioniert hatte macht nun auch nichts mehr.

• Versuche noch die manuelle Wiederherstellung.. entpacke die Datei Profilverzeichnis.zip in einen beliebigen Ordner und verschiebe den Inhalt in deinen aktuellen Profilordner. Erlaube das Überschreiben, Firefox muss geschlossen sein!
    Installiere dann die aktuelle Firesave.exe und fülle die Pfade.ini neu mit den aktuellen Pfaden.

• naja,mit moz hatte ich auch schon probs, deshalb nahm ich ja auch firesave,aber nun nehme ich beide,dann kann sowas nicht nochmal passieren.