Googlemail Manager hat ein Verbindungsproblem!?

  • Hallo,

    habe schon jede Menge gegoogelt nur leider nichts brauchbares gefunden...

    Seit dem letzten Wochenende habe ich große Probleme mit dem Google Mail Manager 0.6.4.1 und seit heute kommt der Manager gar nicht mehr in mein Postfach.

    Wenn ich Firefox 6.0.2 öffne versucht der Manager auch immer meinen Posteingang zu prüfen und fordert mich immer wieder auf meine email-Adresse und das Passwort einzutragen (-obwohl es bereits gespeichert ist und in dem Aufforderungsfenster auch angezeigt wird).
    Bisher habe ich meinen Cache und die Cookies gelöscht sowie FF und den Manager erneut installiert. Es hilft nichts das Verbindungsproblem besteht weiterhin!
    Über die googlemail-Seite komme ich problemlos in mein Postfach!
    Hat jemand eine Idee zur Abhilfe, würde den Manager sehr gern wieder aktiv nutzen!?

    Gruß Jörg

  • Hallo jw_571

    Das Problem ist im Mozillazine Forum schon bekannt.
    Dort wurde auch eine Anleitung zum modifizieren der Erweiterung eingestellt.
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=11225621#p11225621

    Hier eine modifizierte Version von Gmail Manager 6.4.1,
    die funktioniert bei mir wieder einwandfrei.

    Direkte Installation oder Download Link: Gmail-Manager 6.4.1 mod.xpi

    Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.
    Und nun viel Spaß.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Leider macht diese Erweiterung immer mal wieder Probleme. Das liegt allerdings hauptsächlich an der mangelnden
    Wartung des Autors. Der kümmert sich praktisch überhaupt nicht mehr oder nur selten um diese Erweiterung.

    Jedes mal wenn Google etwas ändert gibt es wieder Probleme. Da der Autor ja nichts mehr macht, müssen wiedermal
    die User selber eine Lösung finden. Seine anderen Erweiterungen hat er überhaupt ganz aufgegeben. Da bräuchte
    es schon seit Firefox 4 Anpassungen, dass diese überhaupt erst wieder mit aktuellen Firefox Versionen laufen.
    T.Long wird schon wissen warum er nichts mehr macht.

    Google Mail Checker ist für mich leider keine Alternative.
    Danke trotzdem für Deine Info.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (13. September 2011 um 20:22)

  • Hallo Maximale Eleganz
    Habe mir Goggle Mail Checker mal angeschaut. Ist nicht übel. Werde wahrscheinlich ganz umsteigen.
    Eine Frage dazu, in den Einstellungen habe ich die Option:
    Check mail in managed POP3 accounts
    Hast Du eine Ahnung was da genau gemeint ist und wie das funktioniert?
    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor

    Du hast mir schon sehr oft zu diesem Thema geholfen und wieder hast Du die Lösung gehabt! Klasse, Danke dafür!

    Nebenbei teste ich jetzt auch mal den Google Mail Checker. Was bedeutet es läuft auch im Nightly, daß kann ich mir nicht erklären?
    Gruß Jörg

  • Hallo jw_571
    Gern geschehen. Freut mich wenn ich Dir helfen konnte.

    Nightly = Alpha Version von Firefox. Nur was für neugierige- testwütige Benutzer. :D
    Nicht für den Standard Benutzer gedacht.

    Da Google Mail Checker nur in Englischer Sprache ist, habe ich mal
    eine Deutsche Version gemacht:

    Achtung direkte Installation oder Download Link: Goggle Mail Checker 2.5.0.2

    Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.
    Und nun viel Spaß.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ahhh, wieder bin ich ein Stück schlauer!

    Muß allerdings für mich feststellen, daß mir der Google Mail Checker nicht so gut gefällt. Da finde ich den Gmail-Manager doch ein bißchen besser.
    Nachteilig finde ich beim Checker, daß ich irgendwie nicht so richtig in mein Postfach komme nach dem Klick auf den Briefumschlag. Das heißt ins Postfach schon, doch wenn ich meinen Kalender dann öffnen will, komme ich nicht rein.

    Vielleicht mache ich etwas falsch, doch beim gmail-Manager ist das gar kein Problem!

    Jörg

  • Zitat von Endor

    Das liegt allerdings hauptsächlich an der mangelnden
    Wartung des Autors. Der kümmert sich praktisch überhaupt nicht mehr oder nur selten um diese Erweiterung.

    Jedes mal wenn Google etwas ändert gibt es wieder Probleme. Da der Autor ja nichts mehr macht


    Erinnert mich stark an " Optimize Google " ! 8)

  • Die von Optimize Google haben aus Mangel an Leuten die Entwicklung bis
    auf weiteres eingestellt. Die hatten sich das wohl etwas einfacher vorgestellt.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!