Firefox-Sync ändern

• Hallo zusammen

Bei einer Seite, habe ich das Login geändert. Firefox-Sync hat aber noch das alte Login gespeichert. Es erscheint jedes mal das alte, was auch verständlich ist. Wie kann ich Firefox-Sync beibringen das alte zu löschen und sich das neue merken bei dieser spezifischen Seite?

Danke und Grüsse
    joschi

• Was hat Sync mit dem Einloggen auf einer Webseite zu tun?
    Bearbeite den Passwort Manager.
    Lösche dort für die Webseite die Daten und logge dich nun mit den neuen Daten ein und lasse die Daten von Firefox speichern. Ansonsten erläutere genauer...

• //Irgendwann krieg ich noch nen Preis fürs Rätsellösen... :P
    Bitte beim nächsten Mal versuchen das Problem einfach zu beschreiben und keine feststehenden Begriffe, die anderes bedeuten, zu benutzen....

• das ist immer so ne sache mit der kommunikation. wenn man nicht alle Begriffe kennt:-)

aber es war doch ein falscher Alarm. Ich konnte zwar das Login unter dem Passwort-Manager löschen, aber wenn ich die Seite wieder aufrufen, muss ich das Login manuell durchführen. Der Automatismus des Firefox-Sync kommt nicht zum Zug. Ist das verständlich? :)

• Wenn ich eine neue Seite "betrete" und mich anmelden muss, also das erste mal ein Log-in durchführe, merkt sich dies der Passwort-Manager. So das ich beim nächsten Mal wenn ich die Seite aufrufe, dass dann automatisch alles schon ausgefüllt ist und ich nur einen Button drücken muss um mich anzumelden.

Da ich bei der einen Seite, das Login verändert habe und das Login im Passwort-Manager gelöscht habe, ist die Funktion iritiert, weil wahrscheinlich in der History sich die Funktion "gemerkt" hat, dass diese Seite eigentlich ein Passwort hat.

Also du hast Recht, ich tausche das Wort "Sync" gegen Master-Passwort aus. ist das so besser? :)

• Ja, weil es richtiger ist... wenn du dich auf der Webseite mit einem neuen Passwort (meinetwegen auch mit einem neuen Usernamen) anmeldest, fragt der Passwortmanager eigentlich nach, ob die gespeicherten Daten geändert werden sollen. Nutzt du ggf. Erweiterungen, die sich mit dem Passwortmanagement beschäftigen?

• FB ist für mich keine Spielwiese, ändert aber nichts am Verhalten des Passwortmanagers. Ich rekapituliere: das Problem ist mit dem Hinweis-Link auf den Passwortmanager nun erledigt? Ansonsten lösche ggf. dein Lesezeichen für Facebook, rufe Facebook per Eingabe in die Adresszeile, ohne die Verwendung der Autovervollständigung dieser erneut auf und logge dich nun mit den neuen Zugangsdaten ein. Sinnvoll wäre die vorherige Löschung des Caches und der Cookies, die Facebook setzt.

• so die lösung ist nun def. gefunden worden, resp. dank deines tipps. warum so tief suchen wenn es ganz einfach ist. die löschung des bookmarks und wiederneuanlegung war die lösung!

besten dank nochmals.