Einstellungen: Kein OK mehr möglich

• Hallo,

ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll und seit wann sich das abspielt. Tatsache ist aber dass ich kürzlich FF 6.0.1 und NoScript 2.1.2.6 installiert habe. Vielleicht ist es seitdem:

Die Einstellungen lassen sich nicht mehr mit OK verabschieden. Das heisst, wenn ich z. B. (testweise) die Startseite festlegen will und auf OK drücke, geht das Fenster nicht mehr weg. Selbes bei der Umstellung anderere Sachen. Abbrechen oder das Kreuz oben rechts lassen das Fenster verschwinden (ohne die Änderungen freilich zu übernehmen), aber OK funktioniert nicht mehr.

Was übersehe ich da?

Viele Grüsse

Emilia

FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

unter Windows 10

• Schwierig den Hardwarebeschleunigung abzuschalten wenn der OK Button nicht funzt. :lol:

Mittlerweile glaube ich an einen Bug, da ich Häkchen mittlerweile (frag nicht nach Sonnenschein :roll: ) setzen kann und die Änderung auch mittels Abbrechen übernommen wird. Es klickt wohl bei OK aber das Fenster geht nicht weg. Dann Abbrechen oder Kreuzchen oben.

Wenn ich mal ne Stunde Zeit habe teste ich die Add Ons.

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Zitat von Docc

Teste bitte, ob das funktioniert: Tabulatortaste so lange drücken bis der OK-Button highlightet, dann mit Enter-Taste bestätigen.

passiert auch nix.

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• sorry, ja habe ich. Im abgesicherten Modus abgeschaltet - ok - im Normalmodus ist die Hardwarebeschleunigung jetzt aus aber es funzt immer noch nicht.

p. s. mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass seit ff 6.0.2 die google Toolbar auch nicht mehr funktioniert (trotz add on compatibility reporter).

Und noch ein Problem bei dem ich mir die Verbindung zu ff nicht vorstellen kann, aber: ich kann keine Objekte (pics) mehr mittels strg -einzeln- oder shift (alle in Reihe) mehr markieren um sie z. B. zu verschieben oder kopieren. Geht nur mehr einzeln. Was ist denn da neuerdings los?

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

Einmal editiert, zuletzt von Emilia (14. September 2011 um 10:56)

• Zitat von Emilia

im Normalmodus ist die Hardwarebeschleunigung jetzt aus aber es funzt immer noch nicht.

Verständlich, denn sie hat mit der Bedienung nichts zu tun.

Zitat von Emilia

[…] ich kann keine Objekte (pics) mehr mittels strg -einzeln- oder shift (alle in Reihe) mehr markieren […]

Wovon sprichst du hier ?

• Zitat

Die kannst du gleich deinstallieren, weil...

gelesen (überflogen) hatte ich das schon einmal und jetzt habe ich sie rausgehau'n und die FF Suchleiste wieder eingefügt.

Und ratet mal was jetzt ist? Alles (soweit ich das jetzt im Schnelltest behaupten kann) funzt wieder! ich kann ok klicken. Ich kann Bilder markieren (zusammenhängend oder einzeln) alles beim Alten. Das gibt's doch nicht!

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• ja, hoffentlich ganz und nicht nur scheinbar. Kannst du dir vorstellen, dass es wirklich an der nicht mehr unterstützten Google Toolbar gelegen haben könnte?

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10