ImTranslator arbeitet nicht mehr

  • Hallo!

    Seit ein paar Tagen tut's mein ImTranslator nicht mehr.

    Problem: Text markieren > Rechtsklick > ImTranslator > ImTranslator-Fenster öffnet sich > Fenster bleibt leer > Demzufolge auch keine Übersetzung

    Öffne ich das ImTranslator-Fenster per Hand, füge den zu übersetzenden Text ein und drücke dann "Übersetzen"... Tut sich nichts!

    ImTranslator deinstalliert, neuinstalliert etc... Bringt nichts! Frage nebenbei oder vorweg: Wie deinstalliere ich das Add-on komplett? Nach der De- u. Neuninstallation sind nämlich noch meine manuell gesetzten Einstellungen im Translator vorhanden. Irgendwo muß das also noch was sein.

    Danke für Eure Hilfe!

    ImTranslator 4.3
    Moz. Firefox 6.0.1

    Edit: Ich habe das Add-on komplett deinstalliert, Einträge aus "about: config" gekickt, bzw. zurückgesetzt. Danach wieder installiert. Problem besteht weiterhin. Sollte es ein generelles ImTranslator Problem sein, gib mal bitte jemand bescheid, bevor ich meinen Rechner zerkloppe ;)

  • So, ich habe jetzt ewig mit meinem Zweit-PC und zusätzlich noch mit einem Freund an seinem PC rumgetestet.

    Was dabei rauskam klingt komisch, ist aber so:

    Sind Torbutton 1.4.1 und PDF Download 3.0.0.2 aktiviert, funktioniert ImTranslator 4.3 nicht. Ist nur eines der beiden Add-ons (egal welches) aktiviert, funktioniert ImTranslator 4.3! Beide in Kombination zerhauen den IMTranslator also irgendwie. Jedes für sich, krümmt ihm kein Haar.

    Gleiches Ergebnis bei allen drei PCs!

    Gute Nacht!

  • PDF Download ist eigentlich überflüssig, du musst nur die Browserintegration im PDF-Reader deaktivieren.
    Tor-Button wird IMO auch nicht weiterentwickelt und hat hier (im Forum) letztens schon Fehler gezeigt.

  • Zitat von Brummelchen

    PDF Download ist eigentlich überflüssig, du musst nur die Browserintegration im PDF-Reader deaktivieren.

    Danke für den Tip! Ich brauch das Add-on aber noch für ein paar andere Sachen.

    Zitat von Brummelchen

    Tor-Button wird IMO auch nicht weiterentwickelt und hat hier (im Forum) letztens schon Fehler gezeigt.

    Heute kam der neue Torbutton (1.4.2) und das Problem hat sich damit erledigt. Torbutton und PDF Download können wieder zusammen laufen und stören dabei nicht den Translator.