Firefox öffnet keine Internetseiten

• Hallo Forum,
    ich habe mein Vista 64 neu installiert und nun öffnet Firefox keine Internerseiten mehr. IE 9 läuft problemlos. Andere Browser brechen bereits beiInstallation ab oder öffnen auch keine Fenster. Habe G Data deinstalliert, Firefox deinstalliert und mit regdir alle übrig gebliebenen Einträge gelöscht. Danach Firefox neu installiert mit dem selben Ergebnis. Am Rechner selbst wurde nichts geändert, lief seit 2 Jahren stabil. Bin kein "Profi", deshalb bei Hilfe bitte nicht zu viel verlangen.
    Auch im abgesicherten Modus öffnen dich keine Fenster. Was soll/kann ich noch mitteilen?
    Vielen Dank für die Hilfe.

• Hallo zusammen,

zu MaximaleEleganz:

genauso ist es.

zu Docc:

Grund war: Urlaub, Zeit, Windows wurde immer langsamer, zu viel "Schrott" auf der Platte.......
    AP2 ist installiert und Windows ist auf neuesten Stand.
    Alle Programme sind mit Adminrechten installiert.

zu Fox2Fox:

Warum? Das ist nicht notwendig.
    Habe ich schon anders gelesen und es waren noch genügend Einträge vorhanden.

Dann solltest du erst recht solche Registry-Aktionen unterlassen.
    Da hast su sicher recht, hilft mir aber nicht weiter.

Welcher Grund lag denn vor?
    siehe oben.

• Zitat von Chlodde

Firefox deinstalliert und mit regdir alle übrig gebliebenen Einträge gelöscht.

Nur mal angenommen, dass unter diesen gelöschten Einträgen ein einziger war, den Firefox oder das Betriebssystem jetzt schmerzlich vermisst, dann kann die Fehlersuche jetzt leicht zur Sisiphosarbeit werden.

Schau bitte in den Gerätemanager, ob Vista dort Treiberfehler anzeigt. Ich würde auch mal in Richtung Softwareinkompatibilitäten schauen.

War das eine komplette Neuinstallation mit Vista-CD oder ein Recovery?

• Bitte Windows nochmal neu installieren - ich weiss, ist nicht die gewünschte Antwort,
    aber du hast ja jetzt Übung :p
    Alle benötigten Treiber - DANN browser - SONST NICHTS (keine Sicherheitssoftware, kein Tweaking/Bereinigen).

JETZT Systemwiederherstellungspunkt setzen wahlweise Image anfertigen, wenn Windows+Browser funktionieren.

Dann erst weiter hantieren - mit Netz eben.

• Hallo,

einfachste Lösung:

Man geht mit Admin-Rechten (am besten Benutzerkontensteuerung abschalten) in die Kommandozeile und tippt ein:

cmd (enter)
    netsh (enter)
    winsock (enter)
    reset (enter)

Neustart und fertig: Browser läuft auch als 32 Bit-Version

Vielleicht seid Ihr doch nicht alle solche profis wie ihr tut?

Trotzdem vielen Dank für die versuchte hilfe.
    Speziell an Fox2Fox:
    Auch so kann man Beiträge sammeln, aber eine direkte Hilfe ist das nicht!

• Ein zerschossener Winsock-Stack hat nichts mit Firefox zu tun, das hast du selbst vermurkst.
    Schönen Tach noch, bitte komm nicht wieder!