Hallo, guten Abend,
bislang konnte ich einen Tab über eine Schaltfläche in der Navigationsleiste öffnen; das war ein Fenstersymbol mit einem Plus. Diese Schaltfläche gibt es in Firefox 6 nur noch für ein neues Fenster. Einen weiteren Tab soll ich jetzt über ein Kreuz rechts neben dem rechten Tab öffnen. Und wenn bislang kein Tab geöffnet ist, muss ich Strg + T drücken oder den Tab über den Menüeintrag „Datei“ öffnen. Mit der alten Schaltfläche ging das viel bequemer. Gibt es sie nicht mehr? Unter „Anpassen“ ist nichts zu finden.
Mein zweites Problem: Ich möchte, dass die Schaltflächen „Home“, „Neu laden“ und „Stopp“ in der Navigationsleiste nebeneinander stehen. Das tun sie nur, wenn ich auf „Symbolleiste anpassen“ gehe; dann verwandelt sich das Hauptfenster in einen Tab. Schließe ich das Anpassen-Fenster, verschwindet das „Stopp“-Symbol, das vorübergehend nur noch erscheint und das „Neu laden“-Symbol ersetzt, wenn eine Seite geladen wird. Die Adressleiste lässt sich nicht verkleinern, um Platz zu schaffen.
Was mache ich falsch?