Altes Admin-Profil unter normalen Benutzer wiederherstellen

  • Hallo,

    ich habe mein Windows 7 neu installiert und diesmla ein Benutzerkonto erstellt, nachdem ich vorher immer als Admin unterwegs war. Ich habe auch Firefox unter diesem Benutzerkonto genutzt. Vorher hab ich ein Backup des alten Profils gemacht, das wollte ich jetzt wiederherstellen. Hab erst den Ordner in den Profilordner kopiert, dann firefox -p, ein neues Profil ausgewählt, den Ordner gesucht und auf starten gedrückt. Firefox startet einen Prozess, aber kein Fenster. Auch firefox.exe -p startet nicht.

    Den Prozess beendet, wieder firefox -p, das alte Profil ausgewählt und Neustart -> geht.

    Ich vermute der Grund ist, dass Fx vorher unter einem Admin-Konto lief. Ausführen als Admin geht aber auch nicht. Auch hier wird ein Prozess gestartet, aber kein Fenster. Auch MozBackup funktioniert nicht.

    Bei Thunderbird gabs da keine Probleme mit dem alten Profil. Hab ich genauso gemacht.

  • Funktioniert: Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…0alten%20Profil

    Zitat

    Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik,
    Passwörter usw. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie diese Dateien in das neue
    Profil kopieren können, listet die wichtigsten Dateien des Profilordners auf
    und erläutert, welche Daten in diesen Dateien gespeichert sind.

  • Es funktioniert eben nicht. Firefox startet nicht, wenn ich das alte Profil auswähle. Ich hab schon die pvc entpackt, die Dateien zu den Lesezeichen in einen vorher erstellen leeren Profilordner kopiert udn neu gestartet. Es sind ekien Lesezeichen da. Sichern wie in der Anleitung beschrieben kann ich die Lesezeichen nicht, da Fx wie schon gesagt mit dem alten Profil nicht startet.

  • PVC erstellt welches Programm? Solltest du mit MozBackup arbeiten, hast du damit auch gleich die
    Lösung zu deinem Problem - verwenden den Schrott einfach nicht. Wenn ich dir schreibe, dass
    der beschriebene Weg klappt, dann darfst du das auch glauben. Ich packe zwar meine Profile mit
    7-Zip, aber selbst damit klappt das (auch mit Extrahieren).

  • Aber bei mir geht es nicht und ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den Admin-Rechten des alten Profils liegt. Auf meinem Laptop der mit Admin-Rechten läuft konnte ich es entpacken, da nützt mir das aber nichts.