Ich vermisse in Firefox 6 die Möglichkeit einen Bottom zum Aufruf des Quellcodes einzurichten. Es geht nur durch Rechtsklick und Auswahl im erscheinenden Menu. Liegt es an meiner mangelnden Fähigkeit das Forum zu lesen, oder gibt es diese Möglichkeit ab Firefox 6 nicht mehr?
Vielen Dank für Eure Antwort.
Earlybird
Bottom für Quellcode
-
Earlybird -
22. August 2011 um 16:37 -
Erledigt
-
-
Hi, du findest den Punkt im Menü Extras → Web-Entwickler → Seitenquelltext anzeigen.
Nebenbei erwähnt ist es wohl eher ein „Button“ (eine Schaltfläche) als ein „Bottom“.
-
Vielen Dank für Deine Antwort und die grammatische Korrektur. Leider ist mit unter ist das, was der Kopf denkt und das, was die Finger schreiben, nicht immer identisch.;-)
-
Hallo Coce,
ich bin's noch einmal. Deine Antwort war genau genommen nicht auf meine Frage bezogen. Denn den Aufruf kann ich einfacher bewerkstelligen, indem ich einfach die Rechtstaste meiner Maus drücke und dann auf "Seitenquellcode anzeigen" gehe. Die Frage bezog sich auf die bis dato mögliche Einrichtung eines entsprechenden Button. Browser sind nun einmal keine Anwendungen, die nur von EDV-Könnern genutzt werden. Die Möglichkeit gewohnte Dinge weiterhin zu nutzen, ist ja auch nicht das Verkehrteste. Zumal dann, wenn keine Notwendigkeit besteht, sie zwingend abzuschaffen und der entsprechende User nicht mehr zur Generation der geistigen Sprinter zählt.
L.G. Earlybird -
Schau’ dir mal die Erweiterung Toolbar Buttons [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] an. Da ist auch eine Schaltfläche zum Ansehen des Seitenquelltextes dabei.
Wenn dir das zu viel auf einmal ist, lässt sich auf der Homepage dieser Erweiterung auch eine einzelne Schaltfläche [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] für diesen Zweck erstellen. Die Kompatibilität für Firefox 6 müsste allerdings manuell angepasst werden.