Firefox Sync: Ein Rechner, zwei Betriebssysteme -> möglich?

  • Hi,
    kann ich mit Firefox Sync auf EINEM Rechner mit ZWEI Betriebssystemen (LMDE+Win7) Fx synchronisieren oder funktioniert das mit den Schlüsseln dann iwie nicht? Kann mir da wer ne Antwortgeben? Ich wüsste das gerne, bevor ich mir nen Acc anlegen... Danke für Antwort! :)

    Viele Grüße,
    Ebu

  • Moin.
    Gerade nachvollzogen:
    Ein Rechner - 2 Systeme. Ubuntu aktuell und XP aktuell,beide teilen sich sogar treulich eine Platte.
    Kein Problem mit mit dem Synchronisieren.
    Du brauchst den Namen des Accounts,das PW und den Sync-Schlüssel.
    Hier waren die Dinge pfeilschnell verfügbar.
    Nur Mut!

    ;)
    Gruß
    P.

    Mozilla/5.0 (X11; Linux i686; rv:6.0) Gecko/20100101 Firefox/6.0 ID:20110812234425
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:6.0) Gecko/20100101 Firefox/6.0 ID:20110811165603

  • So, hallöchen, ich bins nochmal.
    Also die Einruchtung hat soweit ganz gut geklappt, auch wenn ich iwie nie so richtig wusste, was ich gerade tue - ich finde, da könnte Mozilla noch ein wenig nacharbeiten.

    Nunja, aber so richtig klappen will es jetzt aber immer noch nicht. Situation:
    Ein Firefox 6 Profil unter Windows 7 -> das ist quasi die Quelle. Dort habe ich Sync eingerichtet und mühsam über GPRS mit dem Surfstick das Zeug hochgeladen, Quota ist bei 1,55MB (bin mir gerade echt nicht sicher, ob das schon alles sein kann, aber ich glaub das einfach mal.

    Unter Linux Mint Debian Edition werkelt Firefox 5, hier habe ich den Account eingebunden (kann auch die Quota abrufen). Ich klickte auf Synchronisieren, aber gemacht hat er bislang nichts. Ich sehe keinen Traffic und es ist auch nix vom alten Profil da.

    Aktiviert hatte ich die Synchro übrigens für alle Bestandteile.

    Gerade weiß ich nicht weiter, hat da jemand vielleicht auf die Schnelle noch einen Tipp, was ich falsch mache? Dankö schonmal! :)


    Edit: Okay, ich habe jetzt mal "Sync zurücksetzen" gemacht, daraufhin kamen vielsagende Dialoge, die ich zuvor vermisst hatte. War wohl notwendig. Die History ist jetzt da, nicht aber die Passwörter. Aber es geht voran :D

  • Funktioniert das Ding eigentlich bei irgendwem richtig?? :evil:

    Bei mir hat es jetzt die größten Teile der History runtergeladen, mehr nicht. Ich kann unter beiden OSen so oft "Jetzt Synchronisieren" drücken wie ich will, den Rest will er nicht und die aktuellen Chronik-Eibträge werden auch nicht weiter übernommen. Also irgendwie bin ich langsam echt enttäuscht von Firefox Sync... oder hat da jemand noch einen Tipp, der mir die Augen öffnen kann? Wenn ja :arrow: Her damit bitte!

    Viele Grüße,
    Ebu