Schlagwörter nicht zuordbar

• Hallo Leute :)

Habe jetzt lange die Sufu genutzt aber imho nichts passendes gefunden.

Kurze Einleitung: Gestern Abend wollte ich was von Giga.de runterladen, die Haken für deren Toolbar/Browser wurden entfernt, heute Morgen jedoch festgestellt das unterhalb der Adressleiste doch ne Toolbar aktiviert war. Jenes Add One ist daraufhin deaktiviert worden und taucht nicht mehr in der Liste auf.

Nun zum Problem: Innerhalb der Adresszeile funktionieren keine Schlagwörter mehr, also z.B. nach Eingabe von Amazon Judas Priest, folgt keinerlei Weiterleitung mehr also weder zur direkten Seite noch zu Google Ergebnissen. Alles was kommt ist die Warnung 'Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden'. Tippe ich amazon.de ein, läufts ohne Probleme.

Davor (auch nach dem neusten Firefox 6 Update) funktionierte alles problemlos, Standardbrowser ist nach wie vor Firefox.

Würde mich um Hilfe freuen :)

Danke derweil,
    Michael

• Willkommen im Forum!

Zitat von Speedy_78

.. doch ne Toolbar aktiviert war. l

Welche? Klick auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung und schaue im Bereich Erweiterungen nach der Toolbar. Unter ID wird dir entweder der Name der Toolbar oder ein kryptischer Ordnername angezeigt. Schließe Firefox und durchsuche deinen Computer danach. Ggf. musst du vorher im Windows Explorer versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen. Wenn du ihn gefunden hast, lösche ihn.

• Hallo Boersenfeger,

Vielen Dank erstmal für deine Antwort :)

Er hat heute Morgen noch die Giga Toolbar angezeigt, welche nach Deaktivierung des Add Ons, dann unterhalb der Leiste so auch in der Add One Liste entfernt wurde.

Er zeigt mir jetzt unter dem von dir zugeteilten Weg nur noch die deaktivierte Crawler Toolbar an.

Nach ordnern habe ich schon gesucht aber leider nix gefunden, lediglich nach anklicken des Windows-Symbols unter Programme steht http://gigadeutsch.ourtoolbar.com/uninstall, welcher mich nur auf deren Werbeseite bringt um giga nochmals zu installieren.

Habe den PC ebenso Neu gestartet aber noch immer gleiches Problem. Er kommt mit den Schlagwörtern nicht mehr zurecht, dachte es könnte eventuell mit about:config zusammenhängen?? das es da vlt. ne Änderung gab??

Gruß,
    Michael

• Zitat von Boersenfeger

Dann lösche den Ordner, in der sich die deaktivierte Crawler Toolbar befindet.

Entfernt :)

Leider hat dies nicht zur Löschung der Giga Toolbar beigetragen, konnte jedoch über den Taskmanager die Anwendung löschen und den Uninstaller aus dem Programmfeld entfernen.

Das Problem mit den Schlagwörtern besteht allerdings leider noch immer :?

Gruß,
    Michael

• Zitat von Boersenfeger

Die Giga Toolbar ist auf diese Art und Weise nicht zu entfernen und steht auch nicht unter Systemsteuerung :arrow: Software?

Erstelle ein neues Profil...

Hi,

Nein, die Giga Toolbar wird nicht mehr angezeigt, weder in der Software noch nach anklicken des Windows Symbols, selbst die Verknüpfung zur Webseite ist weg :)

Mein Problem hat sich inzwischen geklärt, selbst die Sache mit den Schlagwörtern funktioniert wieder, habe zusätzlich noch im Chat nachgefragt. Es lag an der keywordurl welches ein freies Feld hatte und nun durch den Googlelink ersetzt wurde :)

Danke nochmal an dich@Boersenfeger + moo für eure Hilfe, schönes WE :D

Gruß,
    Michael