Lesezeichen Symbolleiste bringt mich zum Verzweifeln

  • Hallo liebe Community.
    Habe Firefox 6, das Problem besteht aber seit Firefox 4. Habe vor kurzem jemandem Firefox 6 drauf gemacht, dort ist es anders, daher die Frage bzw. das Problem:

    Zunächst habe ich 14 Lesezeichen in der Symbolleiste. Einige passen nicht drauf, daher wird ziemlich rechts 2 kleine >> angezeigt, wo ich im Pull-Down Menü den Rest anklicken kann. Daneben jedoch ist ein "Lesezeichen"-Lesezeichen, unter dem genau die Sachen angezeigt werden, wie wenn ich im Hauptmenü auf Lesezeichen gehe. Das geht nicht weg. Mache ich es unter Anpassen weg, sind alle Lesezeichen nicht mehr da???!!!

    Das nächste ist, dass bei mir alle Lesezeichen die gleiche Breite haben (und viel zu breit sind). Bei der anderen Installation sind diese sinnvoll zusammengeschrumpft. Wie bekomme ich das hin.

    Danke vielmals

  • Die Breite der Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste ergibt sich aus der Länge des Namens.
    Änderung geht so: Rechtsklick auf Lesezeichen dann Eigenschaften hier den Namen kürzen wie es gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo (19. August 2011 um 12:16)

  • Das mit dem Entfernen von dem Lesezeichen-Button rechts geht eigentlich schon.
    Rechtsklick an geeigneter Stelle dann "Anpassen" und mit der Maus den Button ins Symbolfenster wegziehen.

  • Für erstere Antwort erstmal Danke. So einfach kann es sein ;)
    Das zweite Problem beschrteibe ich wohl noch etwas genauer: Rechtsklick auf "Lesezeichen"(anzeigen) und anpassen: Dann erscheint das Fenster zum Drauf oder Wegschieben der verschiedenen Möglichkeiten. Jedoch verschwindet leider auch beim drücken von "Anpassen" das "Lesezeichen"(anzeigen) und es steht ganz recht nur noch "Lesezeichen-Symbole". Ich kanns gar nicht wegmachen, weil es im Wegmachmodus schon weg ist ...

  • Habs hinbekommen. War eine Leiste drüber und ist wohl aus Platzmangelk einfach nach unten geschoben worden. Dort nun nicht mehr mit Icon, sondern ausgeschrieben.
    Danke vielmals