Hi,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Heute wurde der Mozilla Firefox auf die neue Version automatisch geupdatet. Anschließend wurden die Plugins überprüft. Im Zuge dieser Überprüfung wurde der Santander Chipcard Plugin auf die Version 1.2.12.0 aktualisiert.
Das Problem das ich jetzt habe ist, dass sich die Chipcard Plugin-Installation in einer Endlosschleife befindet.
Jedes mal, wenn ich über die Santander Bank - Website auf "Login Chipkarte" gehe, fragt Mozilla nach der Erlaubnis.
Bei "Erlauben" wird der Add-on heruntergeladen und anschließend erscheint ein Fenster, indem man den "SantanderChipcardPlugin1212.xpi" installieren kann. Geht man auf "Jetzt installieren" erscheint ein neues Fenster indem es heißt, dass das Plugin installiert wird, wenn Firefox neu gestartet wird. Also drücke ich "Jetzt neu starten".
Firefox wird neu gestartet und ich bin wieder am Anfang, wo gefragt wird, ob ich das Add-on Herunterladen "Erlauben" will.
Nur nebenbei, das Chipcard-Plugin ist in der Liste der Erweiterungen aufgeführt.
Vielen Dank schon mal.
Chipcard Plugin
-
Chris33 -
18. August 2011 um 16:31 -
Erledigt
-
-
auch hallo !
mir geht es genauso. update - und dann funktioniert es nicht mehr. mit dem explorer geht das. dachte erst ich hätte ein virus o.ä. habe alles neu gemacht. leider bin ich auch nicht weiter.
mal sehen wann es wieder geht - nach welchem update.gruß
-
Da es hin und wieder nachfragen in diesem Forum zu dieser Bank und ihrem Programm gibt, ist es vielleicht an der Zeit, beim Hersteller nachzufragen. Oder auch: Klick [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png].
-
Moin.
Häkelstunde.Die *xpi ist wohl fehlerhaft - das Teil installiert zwar die Erweiterung,vergißt aber anscheinend,das
PPI Chipcard-Browser-Plugin (NP_SantanderChipcardPlugin.dll) einzubinden?
Kontrolliert bitte,ob das Plugin im Firefox auftaucht:
Add-ons-Manager -> Plugins oder about:plugins in die Adresszeile meißeln.Die Bankseite meutert,weil sie das Plugin vermißt - unabhängig davon,ob die Erweiterung vorhanden ist.
Mutige Betroffene könnten dies nachtesten:
- Die gezippte *dll herunterladen - siehe Link oben.
- Den Firefox schließen.
- Im Programm-Ordner des Fx einen Ordner mit dem Namen "plugins" erstellen.
- In diesen Ordner die *dll entpacken.
- Firefox starten und nachschauen,ob das Plugin nun auftaucht.
- Bankseite aufrufen und testen.
Hier hat anschließend die Seite das Installations-Karussell nicht mehr gestartet.
[Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/dada/NP_santcardplug005_btn.png]
Ham se durchaus recht- isch abe garkein Kartenleser.Gruß
P. -
Hallo,
Danke für die Antwort. Abgesehen davon habe ich auch schon die Santander Bank kontaktiert, mit der Antwort, dass sie mit "Hochdruck" an der Fehlerbeseitigung arbeiten. Naja, mal sehen. Momentan verwende ich auch den IE, viel Alternativen gibt es schließlich nicht.
Unter den Plugins im Add-ons Manager tauch das "PPI Chipcard-Browser-Plugin 1.2.6.0" auf. Es ist auch aktiv.Viele Grüße,
Chris -
@ PvW
It works, sprach der Banker und lehnte freudig erregt jede Haftung ab. - Aber den workaround hast du sauber ausbaldowert. - Chapeau!
gruß,
doccPS
Dennoch sollten Zwecks Problemlösung die iberischen Banker bevorzugte Ansprechpartner sein. Denn ein workaround ist im Dunstkreis von Onlinebanking eine haarige Sache. Wird der worst case wahr, hat die Bank eine Steilvorlage, um dem Kunden Vorsatz (im Sinne von Selbstverschulden) oder zumindest Fahrlässigkeit in die Schuhe schieben zu können. -
Abends.
Merçi beaucoups.
Steilvorlage?
Wäre wohl dünnes Eis für die Damen oder Herren;denn selbstredend ist die *dll die originale, was sich,wenn denn ja auch beweisen ließe.Es ist ja nüscht dekompiliert oder irgendwie verändert und selbst denen sollte dann ein schlichtes Entzippen als Argument die Schamesröte in die blassen Visagen zaubern.
:mrgreen:
Aber Du hast natürlich Recht.
Je mehr Kunden meutern,desto höher wird der Hochdruck.Gruß
P. -
Ma chère!
ZitatJe mehr Kunden meutern,desto höher wird der Hochdruck.
Die Verbraucher unterschätzen viel zu oft die massive Macht der Masse.bonsoir,
doccteur -
Nach Update auf Firefox 6.0.2 stellte sich bei mir das gleiche Problem dar: Die Endlosschleife des Plugin Ladens und Installierens. :cry:
Reaktion der SantanderBank:
ZitatTechnische Komplikationen sowie die kurze zeitliche Abfolge der Veröffentlichung neuer Browserversionen des Mozilla Firefox stellen uns und unsere Partner vor ungewohnte Bedingungen und Herausforderungen.
Aus diesen Gründen ist es uns derzeit noch immer nicht möglich, ein funktionsfähiges PlugIn zur Nutzung unseres InternetBanking & Ordering mit der aktuellen Browserversion Firefox 6 sowie den beiden Vorgängern Firefox 4 und Firefox 5 anzubieten.
Die Arbeiten an dieser Komponente laufen weiterhin auf Hochtouren mit Blick auf die Sicherheit und Qualität - sowohl für unsere Kunden als auch unsere Systeme.
Unser Angebot per HBCI-Chipkarte kann daher bis auf weiteres mit dem aktuellen Firefox 6 sowie den vorhergehenden Versionen Firefox 4 und Firefox 5 zur Zeit nur eingeschränkt bzw. gar nicht genutzt werden.
Wir versichern Ihnen jedoch eine schnellstmögliche Beendigung unserer Arbeiten.Komischerweise hatte es vorher funktioniert! Leider weiß ich nicht mehr die zuletzt von mir verwendete Version; jedoch war die nicht älter als 6 Monate.
Wie auch immer: Die von PvW erarbeitete Vorgehensweise works. :klasse:
Hier mal ein positives Feedback abzugeben, war es mir wert, mich anzumelden.Danke.
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Wenn man bedenkt das bald der Firefox 7 kommt ist die Bank doch sehr schnell :-??
Die alte Version war wahrscheinlich der 3er.......an die Sicherheit des Browsers scheint die Bank dabei nicht zu denken.//
Evtl. dann doch die falsche Bank :wink: -
Sehr lange wird sich die Santander Bank die Inkompatibilität mit Firefox nicht leisten können. Also wird sie jetzt nachbessern und dabei darauf achten, dass weitere Animositäten mit den kommenden Firefox-Versionen ausgeschlossen sind.
Aber gerade beim OnlineBanking lohnt es sich aus grundsätzlichen Sicherheitsaspekten einen Blick über den Tellerrand zu wagen. Es gibt nämlich denkenswerte Alternativen zum üblichen OnlineBanking, welches prinzipbedingt an ein Betriebssystem gebunden und zwingend auf einen Browser wie z. B. Firefox oder Internet Explorer angewiesen ist.
Diese erzwungene Bindung (hauptsächlich) an das Windows-Betriebssystem und an gängige Browser ist die eigentliche Schwachstelle des OnlineBankings.
Bankix ist ein Linux-Derivat, dass gänzlich auf die Funktionen für OnlineBanking reduziert wurde, und bootfähig auf CD oder USB-Stick kopiert und auch davon gestartet werden kann:
http://www.heise.de/ct/projekte/Si…kix-284099.html
http://www.heise.de/software/download/ct_bankix/57557 -
Santander vermeldet
ZitatVorankündigung
Verehrte Kunden,
ab dem 06.10.2011 werden wir Ihnen zur Nutzung des InternetBanking & Ordering per Chipkarte ein neues PlugIn zur Verfügung stellen. Beim Aufruf der Anmeldeseite wird Ihnen das PlugIn in der Version 2.6.5.0 zum Download und zur Installation angeboten. Diese Installation ist zwingend erforderlich. Mit diesem neuen PlugIn ist die Nutzung unseres InternetBanking & Ordering per Chipkarte auch wieder mit der aktuellen Version des Mozilla Firefox möglich. Sofern Sie Hilfe und Unterstützung bei der Installation des neuen PlugIn benötigen wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter unserer Internet Hotline.
Eine Neu-Installation von Treibern für Ihr Lesegerät ist nicht erforderlich.
Ihre Santander Bank -
Hoffentlich ist damit die vorgestern erschienene Version 7 und deren Nachfolger gemeint! :twisted:
-
Wenn nicht, würde sich Santander ins eigene Knie schießen.