Firefox-Installation benötigt angeblich 21GB!

• Hallo,

ich habe ein Problem und bisher nirgends im Web irgendwas dazu finden können.
    Und zwar habe ich letztens beim Aufräumen mal wieder routinemäßig in der Systemsteuerung
    von Windows gestöbert.

Als ich die installierten Programme mal nach Speicherplatz habe sortieren lassen, bin ich fast umgefallen,
    angeblich benötigt meine Firefox-Installation laut "Programme und Funktionen" 21,8 Gigabyte!

Vor dem Update auf 6 waren es 18,6 GB, da dachte ich schon, ich spinne, aber seit dem gestrigen
    Update sinds angeblich noch mehr.

Mein System:
    Win 7 64 mit 8GB Ram

Mein Firefox-Cache ist auf 250mb limitiert, daran kanns nicht liegen, allzuviele Addons habe ich
    auch nicht, im Ram belegt der Firefox meist so um 250mb, weil ich gern viele Tabs offen habe,
    aber das haut trotzdem alles nicht hin.
    Der Firefox kann doch unmöglich mehr Festplattenplatz brauhcen, als eine vollständige WoW-Installation
    oder das komplette Video Studio Pro?

Aber ich wüsste schon gern, ob die Installation jetzt *wirklich* so viel Gigabyte verschlingt, oder ob
    das einfach nur ein seltsamer Bug auf Seiten von Win oder Firefox ist.
    Wirklich überprüfen kann ich es nicht, weil der neue Dateiexplorer da nicht mehr so übersichtlich auf *.*
    ausspuckt, was man hat.

Und davon abgesehen - es wird immer krauser - finde ich noch nichtmal den Programmordner vom
    Firefox - er ist weder unter program files(x86) noch unter Programme und auhc sonst nirgendwo.
    Und ich habe mehrfach gründlich gesucht - kein Mozilla - Ordner, kein Mozilla Firefox, nada, ich
    habe bei der Installation auch keinen anderen Programmordner angegeben, alles Standardinstallation.
    Die .exe liegt (hurra, wenigstens die konnte gefunden werden) im Hauptverzeichnis von Programme,
    aber es gibt sonst kein weiteres Mozilla-Verzeichnis.

Ja - also kennt wer das Problem?
    Meine Hypothese, da der Firefox unmöglich so viel verbrauchen kann, ist dass Windows das falsch
    berechnet, weil die Firefox-Exe halt so herumflattert und vielleicht die anderen Programm-Ordner
    zur Berechnung des Speicherverbrauchs für den Firefox benutzt werden. Passt aber auch nicht, weil
    alleine WoW schon 25GB verschlingt.

Also - Fragen über Fragen.

Ich sollte jetzt wohl am besten deinstallieren und neuinstallieren, was? :)
    Wäre aber schön, falls jemand das kennt und mir die Ursache sagen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus und gute Nacht. :)

• Das "Installationsverzeichnis" ist das Hauptverzeichnis unter "Programme", dort liegen auch
    die von Dir genannten Dateien.

Der Firefox hat sich nicht in ein Unterverzeichnis installiert, sondern direkt in c:programme.

Unnu? :)

• Würde ich auf jeden Fall nicht die Deinstallaionsroutine benutzen, wer weiß was dann alles gelöscht wird.

Kannst du dich erinnern ob du bei der Installation das Verzeichniss angegeben oder geändert hast?

• Ich bin der Meinung, dass ich die Standard-Installation gemacht habe, und das Zielverzeichnis nicht geändert habe, hätte ich keinen Grund zu, grade bei Win7/64 ist es so ne Sache, in welches der Verzeichnisse das installiert werden soll, die Entscheidung überlasse ich den Install-Routinen selbst.