Schwierigkeiten beim aufrufen v. internet

• Seit gestern habe ich Schwierigkeiten beim anklicken von internet-Seiten, und zwar steht beim Aufrufen
    in der unteren Leiste "verbinden mit s200.meetrics.net statt der aufzurufenden Seite.
    Es dauert ewig, bis die Seite erscheint. Da es sich ja offensichtlich um eine aufzurufende internetseite
    handelt, diese aber über z.B. über google nicht zu finden ist, mein wlan-Anschluss aber keine Probleme anzeigt (habe bei 1und1 bereits nachgefragt) der meinte, es könnte sich eine Schadsoftware einloggen wollen, weiss ich nicht, wie ich das ändern kann. Über Avira und tune up utilities werden keine Fehler angezeigt. Was kann ich nun tun ?
    Bin 69 Jahre und fortgeschr. Anfänger und bitte um Hilfe. Herzlichen Dank im voraus.

• Zitat von maggy222

es könnte sich eine Schadsoftware einloggen wollen

Dann solltest du das bitte mal überprüfen.

Nach Malware scannen...../.....Deutsche Anleitung dazu

Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen.

PS: Und kein z.B. Online Banking etc. mehr vorher machen bitte.

• Hallo Maggy,

hatte heute das gleiche Problem wie Du und habe es nun behoben :D . Es hat sich ein Add- Ons bei Dir eingeschlichen. Gehe bitte in Firefox oben in der grauen Leiste auf Extras, dort bitte auf Add- Ons klicken. Es öffnet sich ein großes Fenster. Dort bitte auf Erweiterungen klicken , dann erscheinen alle Add-Ons. Scroll mal runter bis Du auf Meetrics stösst, diesen einfach deaktivieren und Firefox neu starten, dann sollte auch Dein Problem gelöst sein. :klasse:

Viel Erfolg und lieben Gruß :)

Zicke_im_Exil

• Hallo Zicke, danke erst einmal für Deine Antwort. Nachdem einen ganzen Tag Chaos herrschte, kein Techniker greifbar war, habe ich doch tatsächlich heute morgen das gleiche Ergebnis erhalten. Nun kann ich mir diesen sparen, habe nämlich auch bei dem Laden der malware-software null gefunden und da auch Tuneup und Antivir nichts gefunden hat bin ich beruhigt und kann nun wieder auf meine Bankverbindung zugreifen. Aber vielen Dank für Eure Bereitschaft zur Hilfe. Jetzt weiß ich endlich, wo ich schnell mal Hilfe bekommen kann, wie heißt es so schön, learning by doing, wobei man dabei auch ganz viel falsch machen kann. Danke noch einmal.