Profilsicherungen einspielen

  • Hi
    ich habe auf meinem neuen Laptop (XP Home) den Ff0.93 sowie Thubi 0.8 installiert. Nun schaffe ich es nicht, die Backup-Dateien von meinem PC (XP Prof), erstellt mit Ff 0.8 sowie Thubi 0.6 auf dem Laptop wiederherzustellen.
    Muss ich auf dem Lapi zuerst die "alten Versionen ( 0.8 +0.6) installieren, Backup wiederherstellen, und danach updaten?
    Wer weiss mir Rat. :?:

  • Zu TB kann ich dir leider nichts sagen, aber Ich würde auf dem Laptop die neueste Fx-Version installieren, und dann die wichtigsten Dateien aus dem Profil-Ordner des PCs in den Profil-Ordner des Laptops kopieren. Wenn du den kompletten Ordner übernimmst, führt das wahrscheinlich zu Problemen. Für deine Erweiterungen und Themes musst du dir dann erstmal 0.9.3-kompatible Versionen suchen und diese installieren. Die, die du für 0.8 installiert hattest, werden nämlich nicht mehr funzen.
    Im Fx-Profil-Ordner solltest du folgende Dateien übernehmen:
    bookmarks.html
    signons.txt
    cookies.txt
    key3.db
    prefs.js
    user.js (falls vorhanden)
    \chrome\userChrome.css
    \chrome\userContent.css

    Wenn du auf später auf 1.0 updatest, ist das nicht mehr nötig. Da kannst du einfach 0.9.3 deinstallieren und dann 1.0 installieren.

  • Sorry für die späte Antwort.
    Habe nach den Anweisungen die Dateien kopiert, und siehe da, es funktioniert tatsächlich.
    In TB bin ich ähnlich vorgegangen, und es hat auch funktioniert.

    Danke für den Rat
    Stephan