Seiten laden extrem langsam beim Firefox-Start

  • Hallo


    Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich Firefox starte, laden alle Tabs (Seiten) extrem langsam. Der Start von Firefox selbst erfolgt innerhalb von 2 Sekunden aber die Seiten laden Ewigkeiten - und dies nur beim Aufstarten von Firefox.


    Danke für eure Hilfe!


    Mein System ist ganz neu und extrem schnell.
    Firefox Version: 5
    Win 7 64 Bit Prof.

  • Ich habe nur MS Sicherheitssoftware, sprich: MS Security Essentials - meinst du das?


    Alle anderen Browser haben dieses Problem nicht! ...wobei ich diese auch nicht mit mehreren Tabs starte bzw. keine Sessions speichere.

  • Ich habe die Security Software mal deaktiviert aber ändert nichts am Problem...


    Addons habe ich einige. Kann ich irgendwie eine Liste erstellen bzw. automatisch kopieren anstatt alle abzuschreiben?

  • Ah wunderbar, Danke!!


  • :) ... jetzt mußt Du etwas warten, bist hier die Experten auftauchen und hoffentlich weiterhelfen können.


    Bis dahin könntest Du schon mal im Abgesicherten Modus testen: Deaktiviere zunächst die Hälfte der Add-ons und versuche dann erneut, die Tabs zu laden. Ist das Problem beseitigt, muckt ein Add-on der anderen Hälfte ... usw.


    Ev. Hilft auch ein neues Profil oder eine Saubere Neuinstallation -> klick
    (in beiden Fällen unbedingt vorher das bisherige Profil sichern!)

  • Zitat von Glugger

    Ich habe die Security Software mal deaktiviert aber ändert nichts am Problem


    Das reicht ggf. laut Erfahrung nicht aus. Füge Firefox (am Besten den Programm- und Profilordner) der "Whitelist" hinzu.

  • Gerade eben hatte ich das Problem zum ersten Mal nicht mehr!?!?


    ...aber ich werde nun abwarten und ansonsten eure Lösungsvorschläge durchführen.


    Danke euch allen!!

  • Dann müsste ich aber die geöffneten Tabs irgendwie importieren ins neue Profil um das Ganze zu simulieren oder!?


    Ich habe Stealthy jedenfalls mal ganz deinstalliert aber das Problem besteht weiterhin...

  • Ist der Abgesicherte Modus mittlerweile mal ausgeführt worden?

    Zitat von Glugger

    Dann müsste ich aber die geöffneten Tabs irgendwie importieren [...]


    Die Sitzung wird in der Datei sessionstore.js gesichert.