gelben Hilfstext deaktivieren?

  • hallo firefox-gemeinde^^


    da dies mein erster post ist, stelle ich mich ganz kurz vor. ich heiße max, bin 23 und komme aus der nähe von münchen. auf ein freundliches miteinander :D



    so nun zu meinem anliegen. da ich mittlerweile schon seit einiger zeit firefox nutze, kenne ich die für mich wichtigen funktionen sehr gut. daher nervt mich dieser hilfstext mittlerweile immer mehr.
    ich meine damit den text den man angezeigt bekommt wenn man z.b. auf den button "neues fenster" geht und dort den text "öffnet ein neues fenster" angezeigt bekommt.


    weiß jemand wie man diesen hilfstext bei allen buttons deaktivieren kann?




    ach ja gleichmal sry dass alles klein geschrieben ist, aber durch meine langjährige gamerzeit hat sich das bei mir so festgesetzt^^

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Ich weiß nicht genau welche Tooltipps du evtl. alle löchen willst, aber hiermit sind die meisten weg


    Code
    1. #btTooltip,#un-toolbar-tooltip,tooltip,.tooltip,#aHTMLTooltip,#urlTooltip{
    2. display:none!important;}


    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108


    Im Fx 5 ist der Ordner Chrome standardmäßig nicht vorhanden, also auch die userChrome.css nicht.
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner Chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:


    Code
    1. @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.


    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.


    Wo finde ich meinen Profilordner

  • danke für deine schnelle antwort, aber leider habe ich es nicht hingekriegt :D


    ich hab firefox 5 und da war auch schon der chrome ordner drin.
    hab den ordner aufgemacht, über neu ein textdokument erstellt, den ersten code @namespace.... reinkopiert, dann leerzeile und dann den zweiten code #btTool.... reinkopiert, zum schluss die textdatei als userChrome.css abgespeichert, alles geschlossen und firefox neugestartet.


    hat sich aber nix geändert.


    ach ja vllt. nützt die info ja was. hab im ordner chrome zwei userChrome-example.css dateien drin, eine hat 2kb die andere 1kb.

  • Du öffnest Stylish..



    und klickst nacheinander auf die rot umrandeten Button um einen neuen Stil zu erstellen.


    Dann trägst du den Code in das sich öffnende Fenster



    vergibst oben eine Überschrift damit du später weißt was der Code bewirkt.
    Nach Klick auf den Button Vorschau kannst du den Code sofort überprüfen und ihn danach per Speichern abspeichern.


    Sollte der Button für Stylish nicht vorhanden sein, öffne bitte das Anpassen Fenster über Ansicht..Symbolleisten..Anpassen
    und zieh ihn auf eine Leiste rauf.

  • Zitat von PvW

    über about:config


    Hat aber den Nachteil, das dir z.B. bei AdblockPlus auch der Tooltip fehlt mit den blockierten Elementen, und auch bei WebMail Notifier wird dir kein Eingang deiner Mails angezeigt.
    Bei meiner Version kann man alles auswählen was man will bzw. nicht will.