Firefox wird immer langsamer

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich morgens meinen FF starte (ich lasse verschiedene Seiten über Tag meist geöffnet, da ich sie immer wieder benötige) läuft alles wie geschmiert. Je mehr Zeit vergeht - mal nach 2-3 Stunden, manchmal auch erst nach 6 Stunden - wird der FF immer langsamer bis dann irgendwann gar nichts mehr geht und bald 3-4 Minuten benötige um eine Seite zu laden oder eine Seite von oben nach unten zu scrollen.
    Ich benutze Ver. 3.5.19 und Win XP.
    Virenscanner, Hijack und sämtliche Spyware-Programme sind bereits ohne negativen Befund durchgelaufen.

    Hat irgend jemand einen Plan woran das liegen kann? Denn so langsam nervt das ganz schön, wenn man ewig da hängt bis mal eine Seite geladen ist oder man von einer zur anderen Seite wechseln möchte.

    Im voraus schon mal DANKE.

    LG
    Tina

  • Zitat von sonnenschein112002

    Je mehr Zeit vergeht […] wird der FF immer langsamer bis dann irgendwann gar nichts mehr geht und bald 3-4 Minuten benötige um eine Seite zu laden oder eine Seite von oben nach unten zu scrollen.

    Dann untersuche dein OS, warum es den Fx behindert, denn den Fx nutzt sich ja nicht ab.

    Sehr genommen ist dabei die Strategie, wie dein OS den Speicher verwaltet.