Paßwort-Speicherung in Firefox 4 und 5

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    bei Firefox 3 konnte man, wenn man gefragt wurde "Soll Firefox dieses Passwort speichern?" einfach Alt + D drücken, wenn man "Diesmal nicht" sagen wollte.


    Bei Firefox 4 und 5 erscheint dagegen jedes Mal oben links ein Fenster, das man nur mit der Maus bedienen kann. Das ist wesentlich umständlicher.


    Kann man dem Firefox 4 und 5 beibringen, wieder so eine einfache Nachfragemeldung wie bei Firefox 3 anzubieten?


    Danke für Eure Antwort!


    Gruß
    Feuerrabe

  • Im Gegensatz zu dem Verhalten bei Firefox 3 kann man diese Meldung doch einfach ignorieren, denn spätestens nach dem nächsten Klick irgendwo auf der Seite ist die Meldung weg. Bei Fx3 mußte man die Leiste entweder schließen oder die Seite wechseln.

  • Genau, kommt dann jedes mal wieder wenn man es ignoriert aber war vorher ja genauso wenn man "diesmal nicht" geklickt hat. Ich finde es so besser!