Firefox beendet sich selbst

  • Tag zusammen,
    ich benutze Mozilla Firefox 5.01, mein Betriebssystem ist Windows 7 64bit, seit heute habe ich folgendes Problem: Ich starte Firefox und nach ca. 5 - 10 min beendet das Programm sich ganz plötzlich von alleine, es erscheint keine Fehlermeldung. Danach starte ich firefox erneut und das Ganze passiert wieder, es gibt auch keine bestimmte Seite auf der es passiert. Daraufhin habe ich firefox deinstalliert, alle letzten Reste bzw. Profile gelöscht und wieder neuinstalliert, dass Problem besteht weiterhin. Ich habe auch schon gelesen, dass ich mir eine neues Profil anlegen sollte, dass habe ich auch schon getan, jedoch ohne Erfolg. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

    Mfg

  • polo31657,
    Nachfragen:
    Wie genau beendet sich das Programm? Wird es *abgeschossen* und ist eine eine normale Close-Routine? Und wie sieht demzufolge der Restart aus - mit oder ohne Session Restore?

    PS. Und was genau heißt seit heute - was ist gestern passiert?

    Hier wird die gleiche Plattform und das gleiche OS genutzt.
    US: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:8.0a1) Gecko/20110718 Firefox/8.0a1 ID:20110718040310

  • Benutze zur Zeit gezwungenermaßen IE8, hier treten keine Probleme auf. Es ist so als würde jemand auf den "X-Button" oben rechts klicken, es ist aber keine "normale Close-Routine", da er beim Neustart von Firefox entweder fragt ob er die alte Sitzung wiederherstellen soll (wenn mehrere Tabs geöffnet waren), oder aber er lädt die Seite, die ich vor dem "Absturz" zuletzt geöffnet hatte(wenn es nur dieser eine Tab war). Ich kann mich nicht entsinnen etwas Erwähnenswertes in Bezug auf Änderungen am System oder in irgendwelchen Einstellungen in Firefox vorher unternommen zu haben.

    Mfg

    edit: Die Anzahl der geöffneten Tabs beim Absturz haben doch nichts damit zu tun ob die alte Seite einfach wieder geöffnet wird oder Firefox nachfragt ob die Sitzung wiederhergestellt werden soll !