Firefox stellt die Schrift von Facebook falsch dar

• Mich interessiert nicht jedes Thema. Also ein *Nicht_Alles_Beantworter*! :mrgreen:

Aber wenn es mich träfe, würde ich auch die GraKa (Treiber + Einstellung) und ggf. auch die profilen gfx-Schalter in eine Analyse einbeziehen!

Und ich denke (auch aus Vorgenannten), dass me auf der richtigen Fährte war. Ohne zu stochern...

• ...nur wenn etwas Falsches geschrieben wird! :mrgreen:
    Und ich verbitte mir dein OT-Gequarke! Wenn hier einem User mit 0-Halbwissen eingeredet wird, dass er sein System ggf. nicht notwendigerweise verändert werden soll, dann ist ein Veto geboten!

• Mein Gott! <:o
    Nun komm komm doch endlich mal darüber hinweg, dass du Quark geschrieben hast!
    Kann doch nicht soo schwer sein... :cry:

PS. Dieses ganze OT-Gelaber ging von dir aus!

• //

Zitat von pcinfarkt

Mein Gott!

Was hat der damit zu tun? Du kennst das Betriebssystem des TO? Warten wir eine diesbezügliche Auskunft ab. Dann stellt sich heraus, ob es Quark war. Ich habe, im Gegensatz zu dir, kein Problem damit, gepostete Fehler einzugestehen. Plonk!

• Zitat von Boersenfeger

- Ich habe, im Gegensatz zu dir, kein Problem damit, gepostete Fehler einzugestehen.

... das glaub ich aber schon! :mrgreen:

Es geht auch nicht um *Fehler*. Mir ging es mit meinem Veto darum, dass die Deaktivierung in welchem OS der Plattform auch immer ggf. nicht die (entgültige) Lösung ist. Und nochmal. me war ohne Stochern aus meiner Sicht auf dem richtigen Weg! Weitere Richtungen hatte ich w.o. genannt!

Also hol tief Luft; wisch den Schaum weg und lass gut sein! :wink:

PS. Das OS des TO kann man übrigens aus dem Thread erlesen! :lol:

• Boersenfeger:
    Achso, ich wusste jetzt nicht explizit welche Schnittstelle damit gemeint war, da diese nicht namentlich benannt wurde. Mir war auch bis gestern über diese Problematik nichts bekannt, einfach aus dem Grund, da ich nirgends von dieser Problematik gelesen hatte.
    Jetzt weiß ich ja genauer darüber bescheid.

Allerdings ist es so, dass ich mich noch immer frage, wie man das ganze lösen kann. Einfach aus dem Grund, da es ja beim Chrome Browser zu keinerlei Einschränkungen kommt.
    Firefox und Internet Explorer 9 weisen allerdings Probleme auf.

Und ohne ClearType geht es nicht, da die Schriften auf meinem Monitor sonst sehr unscharf dargestellt werden.

Ich wüsste auch nicht, wie man das sonst lösen könnte. Und ein auffrischen des Systems (Neuinstallation) würde dem sicherlich auch nichts helfen. Zumal das ganze ja auch irgendwo im Verhältnis stehen muss.

• Genau so ist es. Dann habe ich ebenfalls keine Probleme mit der Darstellung. Was ich aber auch noch mal probiert habe Spaßeshalber ist das ganze im XP Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen, wo es ebenfalls keine Probleme gibt. So langsam weiß ich nicht mehr weiter........

• Wenn die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist dann lädt der Browser etwas zu langsam. Auf jedenfall ist dies spürbar, da ich hier aktuell noch eine sehr langsamer Internetverbindung habe. Also DSL1000. Und da merkt man jedes quäntchen an Geschwindigkeit schon doch.

• Von den dort beschriebenen Erweiterungen habe ich keine Installiert. Erweiterungen habe ich bis auf Speed Dial so in diesem Sinne auch noch keine benutzt außer Personas.

• Leider immer noch nicht das gewünschte Ergebnis erreicht. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Bei Google Chrome funktioniert alles einwandfrei.
    Nur Firefox macht Probleme.......

• Letzter Versuch meinerseits, da dann die Ideen erschöpft sind.
    Teste ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Installiere zunächst keine Erweiterungen und nutze das Default-Theme. Schalte die Hardwarebeschleunigung ab und checke die Surfgeschwindigkeit.

• Irgendwie scheint jetzt völlig der Wurm drin zu sein, sodass bei abgeschalteter Hardwarebeschleunigung sich auch keine Verbesserungen mehr zeigen. Allerdings ist im Google Chrome alles beim alten geblieben. Damit habe ich keinerlei Probleme.
    So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, woran es liegen könnte.

Immerhin sind alle Treiber alle samt aktuell und Probleme gibt es sonst auch keine Nennenswerten mit anderen Programmen betreffend der Schriftarten und der Darstellungen von Schriften.
    So langsam bin ich nämlich am Ende und weiß da auch nicht mehr weiter und deswegen den Rechner neu aufzusetzen das wäre es den Aufwand nicht wert, da das in keinem Verhältnis zueinander stehen würde.

• Zitat von FF-Marc

...und deswegen den Rechner neu aufzusetzen das wäre es den Aufwand nicht wert, da das in keinem Verhältnis zueinander stehen würde.

Versuche zunächst noch eine Saubere Neuinstallation vom Firefox. Zunächst ohne Erweiterungen mit dem Default-Theme...