1 Klick--->mehrere Tab-Fenster bei Firefox 1.O PR & 1

  • Hallo am Freitag allerseits!

    Ich habe ein etwas merkwürdiges Phänomen mit meinem US-englischem Mozilla Firefox V.1.0PR seit 2-3 Wochen und nunmehr auch seit ein paar Tagen mit der neuesten englischen Version V.1.0 RC1.

    Problem: meine Maus reagiert "überempfindlich".
    Und zwar bekomme ich nun plötzlich beim Anklicken z.B. einer meiner Favoriten oder anklicken eines Forenbeitrages plötzlich oben bei den Tabs diese jeweilige gewünschte Seite dann 2-3mal angezeigt.

    Wie z.B. heute morgen als ich Spiegel.de aufrufe und den plötzlich 3x nebeneinander "aufgereiht" hatte (1x genügt mir zum lesen). Ähnliches passiert auch mit anderen Seiten, nicht immer aber eben sehr häufig.

    Oder auch wenn ich den Icon von Firefox anklicke, habe ich plötzlich 2x meine eingetragene Startseite.

    Viren, Malware etc. kann ich soweit ausschliessen. Soeben mit AVK2004 prof., Sypbot und Adaware (alles upgedatet) gecheckt: finden nichts.

    Was ist da passiert bzw. evtl. verstellt ? Wieso reagiert da plötzlich die Maus so überempfindlich oder bekomme Seiten mehrfach dargestellt. Habe dann eben z.B. statt 3 parallel aufgerufener Seiten dann so 6-8 oder auch etwas mehr stehen. Will ich dann eine davon mit anklicken aufs X schliessen, dann werden auch gleich 2-3 Seiten geschlossen.

    Hoffe, dass Problem ist verständlich geworden. Wer hat ne Idee? Danke für's Nachdenken und schönen Tag allen.

    PS: habe übrigens als Nebenbrowser auch noch den IE6.0 drauf. Auch dieser reagiert "empflindlicher": wenn man bei 2 geöffneten Fenstern nur mal eines schliessen will, dann werden schon mal beim anklicken aufs X alle Fenster geschlossen. Nicht immer, aber so dann und wann.

  • Gruss am Sonntag mittag, bugcather!

    Danke Dir für deine Hinweise und hab am Freitag noch den Maustreiber aktualisiert---> brachte keinen Erfolg.

    Mir dann gestern -Samstag- einfach eine neue Maus gekauft, da ich schon leicht abgenervt war und siehe da....meine aufgerufenen Seiten werden in den Tabs wieder korrekt jeweils 1x dargestellt und nicht gleich 2 oder 3mal.

    D.h., meine alte Maus (Fujitsu-Siemens-Maus) war plötzlich verrückt geworden und machte alles "doppelt" :) Und dabei war die noch gar nicht so alt mit ca. 2 1/2 Jahren, aber halt intensiv im Gebrauch.

    Hatte schon unberechtigerweise meinen Firefox im Verdacht, aber der läuft wieder wie in alten Zeiten : einfach hervorragend.

    Danke dir und schönen Sonntag!