.pdf Files ignorieren

  • Hallo,

    Ich habe folgende Frage: Kann man das Fenster mit der Frage, ob man ein xxxxx.pdf öffnen oder saven will
    komplett abstellen, bzw. den Filetyp .pdf gänzlich ignorieren?

    Danke für Eure Hilfe,


    LG Ingo

  • Zitat von Dennis_Sch

    Hallo Ingo,

    unter den Optionen unter dem Reiter "Applications" kannst du auswählen, was mit einem bestimmten Dateiormat gemacht werden soll.

    Da kanst du das z.B. so einstellen, dass PDF-Dateien immer gespeichert werden...


    Ich möchte aber das er GAR NICHTS tut ;) Michauch nicht mehr fragt. Geht das?

  • IngoPan,
    eine Möglichkeit wäre, das Einlesen des Plug-In zu verhindern (Plug-In-Deinstallation - [1]); ggf. entsprechend benötigte Software aus dem System entfernen oder zumindest so einzustellen, dass Bibliotheken nicht mehr erkannt /eingelesen werden können. Anschließend entsprechende Profil-Dateien neu schreiben lassen!

    Das verhindert jedoch nicht, dass der Browser bei entsprechenden Aufruf einer Webseite /einen entsprechenden Klick mit einer Meldung reagiert. Diese bekommst du wahrscheinlich nur mit einen css- Eingriff in das Browser-GUI weg (ungetestet!).

    [1] http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/notes.html#Scanning

  • Zitat von aborix

    Ja.
    Installiere BlockSite und trage in die Blacklist *.pdf ein.

    Vielen Dank! Genau so habe ich mir das vorgestellt. Wenn die Seite versucht irgendwas zu laden, einfach blockieren.
    Das das "Blocksite"-Addon einen eingebauten File Filter hat, wusste ich nicht. Sehr gut, Danke euch allen!