5er Profil versehentlich in 3.6 gestartet

• Nun sind die meisten Erweiterungen verschwunden. wie kann ich diese (und insbesondere ihre Einstellungen) wiederherstellen?

Fox 3 fragte mich danach, ob ich "folgende Erweiterungen installieren" wolle - wahrscheinlich jene, die jetzt fehlen. Ich wollte den Fox 3 schnell schließen und den 5er wieder öffnen, habe also abgelehnt - und nun genanntes Problem. - danke

• Sicherungen klar, von Lesezeichen usw. - Aber das hilft hier wohl nicht.

Nein, nicht im Manager vorhanden, sonst würde ich sie ja einfach wieder an schalten :)

• Wenn du einen 3.6.* Firefox mit einem 5 er Profil gestartet hast, könnte es sein, das dieses Profil geschrottet ist. Du solltest dir also ein neues Profil für 5.0 anlegen und dort dann deine Lesezeichen einspielen. Ggf. kannst du auch evtl. gespeicherte Passwörter übernehmen.
    Hier hat in einem ähnlichen Fall mein Vorschlag zum Erfolg geführt:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=90650&start=0

• Das heißt alles nochmal neu einspielen? (Add-ons heraussuchen, konfigurieren etc.) ? Das ist ja klasse.....

Im Profil steht doch die letzte Version die verwendet wurde drin (compatibility.ini) - warum ist der Fox dann nicht so schlau, vor dem öffnen des Profils einer neueren Version zu warnen?

• Bei mehreren angelegten Profilen und entfernen des Hakens bei "dieses Profil immer verwenden" oder ähnlich, poppt zunächst der Profilmanager auf und du kannst dann das Richtige auswählen.
    Näheres hierzu liest du im Artikel Profil Manager starten [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

• Ja, den Profilmanager nutze ich ja auch, um beim Start das richtige Profil zu wählen - nur wenn ich versehentlich den falschen starte (wie jetzt geschehen) hilft das ja nicht.
    Wo ist eigentlich der Unterschied, seit 3.x ist doch alles in den gleichen Datenbanken gespeichert, oder nicht?! - da wundert es mich, dass 3.6 das Profil von 4.0.2 (5) zerstört

• Die Technik der Datenbanken hat sich verändert. Ein Downgrade verhagelt dir dein Profil.
    Lege dir mit dem Profilmanager ein neues leeres Profil an und starte dies mit Firefox 3.6.18. Exportiere aus Firefox 5 deine Lesezeichen als html und importiere dann in das neue Profil....
    Aber warum willst du in einen auslaufenden Zweig noch soviel Energie stecken? Aktuell ist Firefox 5, dieser ist gleichzeitig ein Sicherheits-UpDate von Firefox 4.0.1, so das du diesen gar nicht mehr nutzen solltest. Firefox 6 steht in den Startlöchern, Firefox 7 und 8 können bereits getestet werden usw. usw.
    BTW: Ich habe ein leeres Profil zum Testen und je eins für Firefox 5, 6, 7 und 8. Sowie einen portablen Firefox 5 auf einem Stick, auch Reisefuchs genannt.

• Zitat von Boersenfeger

- Die Technik der Datenbanken hat sich verändert. Ein Downgrade verhagelt dir dein Profil.

Einspruch!

Bei einer Reproduktion mit einem intakten Profil - also 3.6- Profil (mit Extension und Scripts besetzt!) mit Fx5 und zurück - gib es hier keine Probleme!

Welche Technik welcher Datenbanken hat sich denn wie verändert?