Kontextmenü

• Hallo Freunde,

kann mir einer von Euch sagen, wie man im Kontexmenü die Befehle "In neuem Tab öffnen" oder "In neuem Fenster öffnen" in der Reihenfolge ändern kann? Ich will, dass "In neuem Tab öffnen" unter "In neuem Fenster öffnen" steht.

Vielen Dank für eine Auskunft.

• danke, aber die veränderungen werden nicht übernommen?! alles bleibt beim alten.

Wenn ich ein Link aus einem Browser-fenster öffnen will, dann funktioniert es, aber nicht aus dem "Lesezeichen-Symbolleisten". Da bleibt alles beim Alten.

Unter "Lesezeichen" in diesem Addon steht was von "noch nicht eingebunden" oder so???

• Gibt es im neuen FF (v5.XX) die Funktion "neues Tab öffnen" nicht, wenn man auf einen alten Tab klickt? Jetzt scheint eine neue Funktion dazugekommen zu sein, "Tab neuladen". Will ja nicht unbedingt auf das "+ "Zeichen immer gehen müssen.

• Zitat von Haremhab

- Gibt es im neuen FF (v5.XX) die Funktion "neues Tab öffnen" nicht, wenn man auf einen alten Tab klickt?

Spricht du vom Browser mit einem Profil ohne Extension - also vom Browser pur? Oder von einem Profil mit bspw. irgend einer Tab-Extension - also vom Leistungsumfang einer Extension?

PS. Was genau ist ein *alter Tab*?

• Zitat von pcinfarkt

Spricht du vom Browser mit einem Profil ohne Extension - also vom Browser pur? Oder von einem Profil mit bspw. irgend einer Tab-Extension - also vom Leistungsumfang einer Extension?

PS. Was genau ist ein *alter Tab*?

"Alter Tab", das kann irgendein bereits geöffneter Tab sein, sorry. Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich, als ich oben in der Tableiste auf einen Tab klickte (FF v3.XX), im Kontextmenü die Auswahl "neuen Tab öffnen" oder so auswählen, diese Funktion scheint es wohl nicht mehr zu geben (FF v5.XX)? Da steht nun was von "Tab neu laden" oder " Als App-Tab anpinnen" etc...

• Zitat von Haremhab

- Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich, als ich oben in der Tableiste auf einen Tab klickte (FF v3.XX), im Kontextmenü die Auswahl "neuen Tab öffnen" oder so auswählen, diese Funktion scheint es wohl nicht mehr zu geben

Stimmt!
    Ab der v4 gibt es diesen konkreten Kontext-Eintrag (über der einen Tab) nicht mehr!