Firefox 2 Flash Player 9 Installation

• Ich nutze Firefox 2 und möchte Adobe Flash Player 9 installieren (höhere oder aktuellere Versionen funktionieren nicht).
    Frage 1.Was ist der unterschied zwischen den Versionen u.wieso sind da so grosse MB Unterschiede.
    9.0.280 and higher (21,8 MB) , 9.0.280 and higher (debugger Version) (23,7 MB)
    9 (253 MB) , 9 (debugger Version) (223 MB).
    Frage2. Bei der Installation kann ich zwischen der Installation Internet Explorer ,Netscape Navigator oder Standalone auswählen aber nicht für den Firefox ! was ist dort zu tun ?
    Frage 3.Welchen Player kann ich als Plugin installieren (bitte um genaue Vorgehensweise)
    Frage 4.Was ist bei der Installation zu beachten und was ist der korrekte Installationspfad bzw wo muss ich ihn hienein installieren?
    Frage 5. Was ist der Unterschied zwischen Adobe Flash Player und dem Shock Wave Player (einer hat in einem Beitrag hier geschrieben der Shock Wave Player beinhaltet den Flash Player automatisch.Ist dies korrekt?

Ps. Kann Aufgrund des Betriebssystems und dementsprechend Browsers keine höhere Version installieren.
    Also bitte keine Kommentare über aktuelle Version und desweiteren.
    Bedanke mich im vorraus für eine kompetente und vollständige und verständliche Antwort.

3 Mal editiert, zuletzt von Guy40 (30. Juli 2011 um 11:31)

• Willkommen im Forum!
    zu 2. Nimm die Version für NetScape Navigator.
    zu 3. + 4. Lade dir die Installationsdatei herunter und führe sie aus (Admin-Rechte) , sollte dort eine Toolbar oder ein anderer Browser angeboten werden, wähle diesen ab und führe die Installation durch. Firefox findet dann schon das PlugIn.
    zu 5. Shockwave Player beinhaltet nicht den Flashplayer! Google nach beiden begriffen...
    Ein Kommentar zum BS und verwendeten Browser musst du mir erlauben: Beide sind nicht mehr sicher und erhalten keine Sicherheits-UpDates mehr. Du solltest wenigstens Windows XP SP3 installieren.

• @Boersie - bist du wieder freundlich. Naja, ich lass mich net verarschen, es total egal,
    was man hier antwortet - es wäre eh alles falsch. Du glaubst doch nicht
    im Ernst, dass jemand der bei Fx2 stehengeblieben ist, die v9 findet und dazu noch
    den Debugger geschweige Probleme bei der Auswahl hat?

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (15. Juli 2011 um 09:16)

• :lol: das, mein Lieber unterscheidet uns..
    @ Guy40: Hier übrigens die Windows-Mitteilung von 2006 über das EOL deines Betriebssystems:
    http://www.microsoft.com/windows/support/endofsupport.mspx
    Seit ziemlich genau 5 Jahren bist du also mit einem offenem, ungepatchtem BS im Internet. Herzlichen Glückwunsch! :)

• Zitat von Boersenfeger

Willkommen im Forum!
    zu 2. Nimm die Version für NetScape Navigator.
    zu 3. + 4. Lade dir die Installationsdatei herunter und führe sie aus (Admin-Rechte) , sollte dort eine Toolbar oder ein anderer Browser angeboten werden, wähle diesen ab und führe die Installation durch. Firefox findet dann schon das PlugIn.
    zu 5. Shockwave Player beinhaltet nicht den Flashplayer! Google nach beiden begriffen...
    Ein Kommentar zum BS und verwendeten Browser musst du mir erlauben: Beide sind nicht mehr sicher und erhalten keine Sicherheits-UpDates mehr. Du solltest wenigstens Windows XP SP3 installieren.

Erstmal Danke für die Antwort aber weiter die Frage zu Punkt 1 wieso gibt es so diese MB Unterschiede und
    was ist der Unterschied zwischen dem Shockwave Player und dem Flash Player.

Zum Sicherheitsaspekt des Betriebssystems habe ich die letzen Updates und Servicepacks (ich weiss nicht topaktuell) noch drauf ,desweiteren habe ich einen Antivirus und eine Firewall und Router.Aber das sollte nicht Gegenstand des Themas hier sein.Bedanke mich im vorraus für eine Antwort

• Zitat

desweiteren habe ich einen Antivirus und eine Firewall und Router.

Verarsch dich ruhig selbst weiter... Flash übermittelt alles per Browser - und den hast du zugelassen.
    Manche Leute sollte man an keinen Rechner lassen - du gehörst aus meiner Sicht klar dazu.
    Und wenn du nicht weisst, was "Debugger" bedeutet, dann lass es doch erst recht weg.
    Oder lad es runter und schau rein. Wie gesagt, v9 wird nicht mehr unterstützt, ist steinalt,
    interessiert keine Sau mehr.

• Verarsch dich ruhig selbst weiter... Flash übermittelt alles per Browser - und den hast du zugelassen.
    Manche Leute sollte man an keinen Rechner lassen - du gehörst aus meiner Sicht klar dazu.
    Und wenn du nicht weisst, was "Debugger" bedeutet, dann lass es doch erst recht weg.
    Oder lad es runter und schau rein. Wie gesagt, v9 wird nicht mehr unterstützt, ist steinalt,
    interessiert keine Sau mehr.[/quote]

Ich hab schon befürchtet dass unqualifizierte Äusserungen geschrieben werden (zur Zeile 2)
    Für die Information in (Zeile 1 )bedanke ich mich.
    Hardwaretechnisch wird hier wohl niemand insbesondere du die Qualität die ich handhabe an den Tag legen
    aber es gibt bestimmt Personen die Software oder Konfigurationstechnisch sich besser auskennen
    und das ist ja der Grund wieso ich hier bin und kompetente Antworten dankenswerter Weise erwarte.
    Ich bin nicht hier um auszuprobieren sondern um Informationen von kompetenten Personen zu erhalten.
    Ich bedanke mich im vorraus für eine Antwort

Ps.Bitte keine unqualifizierten Kommentare

• Zitat von Guy40

...was ist der Unterschied zwischen dem Shockwave Player und dem Flash Player.

Tante Google weiß Antwort... 8)

Zitat von Guy40

Zum Sicherheitsaspekt des Betriebssystems habe ich die letzen Updates und Servicepacks (ich weiss nicht topaktuell) noch drauf ,desweiteren habe ich einen Antivirus und eine Firewall und Router.Aber das sollte nicht Gegenstand des Themas hier sein.

Leider doch, auch wenn du dies nicht einsehen möchtest. Ein AntiVirenprogramm + eine Firewall + Router wiegt kein ungepatchtes Betriebssystem, keine veralteten Programme und vor allem nicht falsche Ansichten auf.
    BTW: Das Quoten musst du noch üben...
    Da du offensichtlich keine Hilfe annehmen möchtest, bin ich hier raus.

• Moin.

Zu Deinen Fragen,sofern sie weiter oben noch nicht beantwortet sind:
    1.Unterschiedliche Größen
    Die fast 10x so schweren Versionen werden Entwicklerversionen sein,die eine ganze Latte Features mehr beinhalten als der reine Player - sie sind für Entwickler/Anwender/Ersteller der Programme gedacht,deren Ergebnis eben mit den Playern dargestellt werden soll.
    2. bis 4. Installation
    In der Regel erkennt die Adobe-Seite Dein Betriebssystem /den verwendeten Browser und bietet den passenden Installer an.
    Ob das für W 98 (noch) zutrifft,kann ich gerade nicht nachtesten (u.A.w.g).
    Die Vollinstallationen verhalten sich wie jedes andere installierbare Programm,zumindest wenn mich meine mittlerweile schattenhafte Reminiszens nicht trügt.
    5. Shockwave Player,Flashplayer- oder was?
    Das sind zwei leicht unterschiedliche Schuhe und sind für verschiedene Szenarien gedacht.
    Nö.
    Nicht der Flashplayer enthält Shockwave.
    Andersrums.

:wink:

Gruß
    P.