probleme nach einer datenträgerbereinigung

• da ich viel im internet unterwegs bin, mache ich gerne mal eine datenträgerbereinigung, und mindestens 1x im monat lasse ich den Sweepi über die Festplatte huschen.
    Bislang hat das auch noch keine probleme bereitet, aber seit gestern, es war mal wieder soweit, kann ich unter Firefox die in den lesezeichen gespeicherten seiten nicht mehr richtig nutzen!
    ich komme nicht mehr in mein Browserspiel Die Stämme, ich kann bei Facebook keine Kommentare mehr schreiben und habe probleme mich abzumelden,
    ich habe auch probleme mich auf anderen seiten anzumelden

wie gesagt, diese "reinigungsarbeiten" mache ich relativ regelmässig und habe bislang noch nie probleme gehabt!
    wer kann mir da in einfachen sätzen weiterhelfen???

Danke!!!

• Hallo chrischy,

Willkommen im Forum

Zitat von chrischy

[…] mache ich gerne mal eine datenträgerbereinigung […]

Der Sinn ist zwar nicht erkennbar, aber was meinte denn der freundliche Support vom Sweepi ?

• oh, gute frage, da habe ich noch gar nicht nachgefragt..

datenträgerbereinigung muss ja wohl eine berechtigung haben, sonst würde das ja nicht existieren, wwir surfen mit 3 mann im internet und ich weiss nie wo sich meine männer rumtreiben, bzw welche versteckten anhänge an den seiten sind die ich besuche, und Norton kennt auch nicht alles!
    Und irgendein Pc-freund hat es empfohlen!

ich habe das problem im übrigen nur im firefox, der internet explorer funktioniert einwandfrei, aber FF ist mein bevorzugter browser...

• Zitat von chrischy

[…] wwir surfen mit 3 mann im internet und ich weiss nie wo sich meine männer rumtreiben, […]

Dann leg doch den einzelnen Mannerleut ein eigenes Schmuddelkonto, äh. will sagen Benutzerkonto, an und der Käse ist gegessen.

Zitat von chrischy

Und irgendein Pc-freund hat es empfohlen!

Jo, das sind in der Regel die "besten" Ratschläge und leider nicht aus der Welt zu schaffen.

Der Fx ist selbst in der Lage seine Dateien zu hüten, nur fremde Programme müssen sich nicht unbedingt mit seiner Datenstruktur auskennen.

Dennoch baue dir ein neues Profil auf und versuche anschließend die noch brauchbaren Daten aus dem alten Profil zu retten.

• ich habe vista und auch da eine datenträger bereinigung, aber sweepi findet seltsamerweise immer noch was!!!

und ich frage mich, warum immer so geschimpft wird, die einen sagen, lass bloss die updates weg, die anderen schieben alles auf den virenscan, immer hat jemand eine andere meinung... ich hatte wie bereits ewrwähnt bislang mit der methode nie probleme...

• Möglicherweise hat Sweepi was von Den Stämmen gelöscht. Von außen kann unmöglich was dazu gesagt werden. Lässt das Teil wenigstens eine Wiederherstellung zu? Kannst du das ganze System zu einem Zeitpunkt vor dieser Reinigung wiederherstellen?

• es funktioniert wieder alles, ohne dass ich viel gemacht habe, um genauzusein, nach einem strombedingten ausfall war FF wieder komplett ok...
    an wiederhochfahren kann es eigenlich nicht gelegen habe, weil sweepi nach einem neustart verlangt!
    aber trotzdem danke für die Infos...

• Ein so miserables Produkt (Homepage) würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen,
    die Bilder dazu sind ein schlechter Witz - zu klein, zu falsch.

Besch***eiden programmiert auch - erkennt wohl, dass benötigte Dateien nicht
    registriert sind, aber korrigiert diesen Fehler nicht, sondern verlangt
    indirekt nach einer (Neu-)Installation :roll:
    - Es erkennt keine Browser getrennt, sondern nur "Cookies"
    - Fehler in der Übersetzung
    - "Suchen" kann nicht abgebrochen werden - führt direkt in die Mülltonne.

Wenn ein Programm so beschissen undifferenziert arbeitet - direkter Vergleich zu CCLeaner,
    ist das Müll, Schrott, weg.

• ich weiss nicht warum man ein programm immer so abwerten muss, nur weil man es selber nicht gut findet... ich nutze sweepi schon seit einigen jahren und hatte bis auf dieses eine mal, das sich mittlerweile auch schon praktisch von selbst erledigt hat nie ein problem... und ich bin mir ja auch nicht sicher, ob sweepi der auslöser für mein problem war... mir wurde es empfohlen, von einem der es selber seit jahren nutzt, der auch nie probleme damit hatte... und nur, weil man selber damit nicht klar zu kommen scheint, etwas als müll zu bezeichnen, wenn du mit deinem lebenspartner nicht zurechtkommst ist dieser denn auch gleich müll???

• Zitat von .Ulli

Hallo chrischy,

Willkommen im Forum

Der Sinn ist zwar nicht erkennbar, aber was meinte denn der freundliche Support vom Sweepi ?

so nu aber, hab ich ganz vergessen, Sweepi hatte mir zurückgeschrieben per email, dass ihnen keine probleme in dieser richtung bekannt seien...

eine datenträgerbereinigung mache ich im allgemeinen, weil ich wohl über den firefox arbeite, aber mein mann und mein sohn nicht, sie nutzen den internet explorer, ich konnte ihnen den ff noch nicht schmackhaft machen... und da sammelt sich ja auch immer wieder viel an, was die betriebsbedingte datenträgerbereinigung nicht immer komplett entfernt... klingt seltsam, ist aber so...

aber trotzdem noch mal danke für die Hilfe und die ratschläge, die ich hier erfahren durfte... wenn der ein oder andere es auch netter hätte formulieren können... ich habe freundlich angefragt und möchte denn nicht so was wie müll oder schrott oder so lesen, nur weil jemand vielleicht wirklich schlechte erfahrungen gemacht hat, oder vielleicht auch gar keine erfahrungen!