Aufruf oder Start eines Addon

• habe verschiedene addons heruntergeladen - es hiess, wenn ich firefox neu starte, werden die addons installiert - also habe ich firefox neu gestartet - wie aber starte ich ein addon ? ich habe ueber ansicht symbolleiste die addon-symbolleiste aktiviert - aber nirgends sehe ich etwas von den addons - kein icon oder butten um eines zu starten - was muss ich tun ?

• Hi,

willkommen im Forum.

Welche Add-ons hast du denn geladen?
    Schau mal oben oder unten in der Leiste.
    Klick auch mal oben in einen leeren Bereich, über Eingabefeld für URL, mit der rechten Maustaste und dann auf Apassen... .
    Ist da was drin? Das kannst Du dann dahin verschieben wo Du es hin haben möchtest.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 140.0.2 - Thunderbird 140.0 - uBlock Origin

• Zitat von straku

- wie aber starte ich ein addon ?

Im Prinzip kann man ein Addon nicht starten, die Möglichkeiten eines Addons sind dann aber im Firefox integriert. Nicht jede Erweiterung bringt ein eigens Icon mit, die dann in der Symbolleiste auf beschriebenen Weg dargestellt werden. Du kannst aber die installierten Addons abrufen über Extras :arrow: Addons :arrow: Erweiterungen. Dort dann auf Einstellungen klicken und ggf. Änderungen vornehmen.