Firefox läßt sich nach Update nicht mehr starten

  • Ich wünsche einen Guten Tag und bitte um Hilfe. Ich habe ein Problem mit meinem Firefox, Deutsch, Version 3.6.17. Ich verwende Windows XP Prof SP 2, Pentium 4, 1,00 GB RAM und Kaspersky Internet Security.
    Ich habe eine Aktualisierung auf Version 3.6.18 "manuell" durchgeführt, danach hat KIS
    " 23.06.2011 19:40:27 FIREFOX.EXE Proaktiver Schutz Gefunden: PDM.Worm.P2P.generic
    C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE " gefunden und Firefox gesperrt.
    Der Absturzmelder gibt aus: "Ein Problem ist eingetreten und die Anwendung ist abgestürzt.
    Bedauerlicherweise kann der Absturz-Melder diesen Absturz nicht melden. Die Anwendung hat ein ungültiges Argument übergeben". Da ich nicht weiß, ob es sich tatsächlich um den PDM. Worm handelt oder nur eine Ähnlichkeit besteht habe ich diesen in KIS nicht zur Ausnahme hinzugefügt. Firefox läßt sich auch im Abgesicherten Modus nicht starten. Um den Fehler einzugrenzen habe ich die Allgemeine Fehlersuche, die Online Hilfe und die Forum Suche durchgeführt, leider ohne Erfolg. Auf dem Rechner meiner Tochter wurde Firefox "nach Updatebenachrichtigung" von Version 3.6.17 auf 3.6.18 aktualisiert, dort lief alles glatt. Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar. P.S.: Alten Firefox deinstallieren und neuen aufspielen, aber komme ich noch an meine Favoriten ran oder sind diese verloren? Danke und ein schönes Wochenende. -scooter-

  • Zitat von scooter

    Da ich nicht weiß, ob es sich tatsächlich um den PDM. Worm handelt oder nur eine Ähnlichkeit besteht habe ich diesen in KIS nicht zur Ausnahme hinzugefügt.


    Der Proaktive Schutz von KIS gibt gerne mal False Postiv,weiß ich aus eigener Erfahrung.

    Zitat

    hat KIS
    " 23.06.2011 19:40:27 FIREFOX.EXE Proaktiver Schutz Gefunden: PDM.Worm.P2P.generic
    C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE " gefunden und Firefox gesperrt.


    Wie hast Du Firefox manuell aktualisiert,über den Updater?
    Wenn dem so ist: Du kannst es dann zur Ausnahme hinzufügen!

    Zitat

    P.S.: Alten Firefox deinstallieren und neuen aufspielen, aber komme ich noch an meine Favoriten ran oder sind diese verloren? Danke und ein schönes Wochenende.


    Nix ist verloren sofern Du das Firefox-Profil NICHT löscht !

  • Danke für die schnelle Hilfe, pittifox. Ich habe Firefox über den Updater manuell aktualisiert.
    KIS meldet: Das Objekt besteht bereits, soll es überschrieben werden? Ja, dann kommt KIS:
    Das Objekt kann nicht in C\Programme\Mozilla Firefox\FIREFOX.EXE wiederhergestellt werden. Fehlercode: 00000000.
    Das Profil ist noch vorhanden, lässt sich aber nach wie vor nicht starten.

  • Dann beende KIS mit Rechtsklick auf das Traysymbol ( K ) .
    Deinstalliere Firefox,aber nicht das Profil.
    Installiere dann FF neu.
    Dann startest Du KIS und wenn Hinweisfenster erscheinen: alles zulassen !
    Wenn Du mit KIS Probleme hast, wende Dich lieber an des dortige Forum,Dir jetzt alle Einstellungen in KIS zu erklären würde meinen Zeitrahmen sprengen: http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=27

  • Zitat von pittifox

    Der Proaktive Schutz von KIS gibt gerne mal False Postiv,weiß ich aus eigener Erfahrung.


    Leider nicht nur hier, wie Google zeigt - aber immer Proaktiver Schutz.

  • Okay, ich habe mit Fehlermeldungen des PDM keinerlei Probleme,leider kenne ich den Wissenstand des TO in diesem Punkt nicht, deswegen wäre es besser wenn er im KL-Forum nachfragt.

  • Hier im Forum stand heute irgendwo, das dies ein False-Positive vom Kasperle ist! Über dein Betriebssystem würde ich mir da wesentlich mehr den Kopf zerbrechen. Siehe Maximale Eleganz...

  • Zitat von scooter

    Geschafft


    Darf man nachfragen wie Du es geschafft hast ?
    Eventuell lesen hier User mit die das gleiche Problem haben.