[FEHLER] Youtube, Google-Maps nicht mehr anzeigbar.

• Hallo,

ich habe jetzt wirklich das ganze Internet abgegrast und nichts wollte helfen.
    Mein Problem?:
    Ich habe einen Mac mit Mac OS X 10.6.7 und als ich meinen FF auf 4.0 geupdatet hatte (schon etwas her), wollte der auf einmal kein Youtube mehr darstellen (auch keine eingebettete YOUTUBE-Videos z.B. bei Facebook) andere Videos / Videoseiten gehen. Auf YT selbst zeigt er nur TEXT an -also keine Grafiken, keine Formatierung (alles irgendwie unsortiert runtergeschrieben), keine Videos, einfach nur Text.

Bei Googlemaps mag er mir keine Karten mehr Zeigen - kommt egal in welcher höhe man sich befindet "für diesen Zoomwert ist kein Kartenmaterial verfügbar" und ist einfach grau hinterlegt.

In Safari funktioniert beides tadelos!
    Lösungen habe ich folgende versucht:
    - Abgesicherter Modus
    - Cache, Cookies leeren
    - Einstellungen zurücksetzen
    - Plugins deaktivieren
    - Neues Profil
    - Firefox komplett löschen (also auch alle Files aus /Library und ~/Library, welche mit FF zu tun haben)
    und neu aufspielen (auch bei älteren Versionen sind diese Fehler)
    - Plugins löschen
    - macromedia flash deinstalliert und installiert

nichts hat Abhilfe geschafft und ich bin wirklich verzweifelt! Muss ich wegen den 2 Seiten denn nu wirklich mein Rechner plattfahren oder hat noch Jemand einen Tipp? :traurig:

DANKE!
    Gruß,

Florian

• Willkommen im Forum!
    Editiere den Betreff deines Eingangsbeitrags mit MAC, das könnte die Nutzer der Platform auf deine Frage aufmerksam machen.
    Aktualisiere die Treiber deiner Grafikkarte, wenn es so etwas unter Mac gibt...
    Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung:
    Extras--Einstellungen--Erweitert
    Danach starte Firefox neu.