Gibt´s sowas wie einen Textmarker?

• Hallo,

gibt es für den Firefox eigentlich eine Erweiterung, mit der sich Text auf Internetseiten farblich hervorheben läßt? Ähnlich wie mit einem Textmarker?
    Nicht wie bei der Google-Suche, sowas meine ich nicht.
    Das ist so ziemlich die einzoge Funktion, die der IE hat und die ich beim FF vermisse.

• Hi,

meinst Du Suchtexte ?
    Das ist in den neueren Versionen doch schon drin. Falls das nicht gemeint ist, schreibe doch bitte etwas genauer, was gemeint ist.

Gruss Panther

• Einen Text markieren, anschließend Rechtsklick und im Pulldown "highlight" auswählen -so geht´s mit dem IE. Der Text wird dann gelb hinterlegt, eben wie bei einem Textmarker. Der bleibt auch gelb und man kann den nächsten Text markieren. Wenn man was liest dann kann man sich damit die wichtigsten Passagen hervorheben.
    Kann sein daß der IE das nicht von alleine kann, irgendwas hatte ich da mal installiert, seitdem liegt da auch eine Image- und Linklist auf der rechten Maustaste.

Das von Nemoflow, das ist was anderes -dort wird der Text hervorgehoben, nachdem man gesucht hat (context highlight). Wenn ich die englische Beschreibung richtig verstanden habe. Sowas meinte ich aber nicht.

So wie bugcatcher das oben markiert hat, genau sowas wäre schön, wenn das per Mausklick möglich wäre!!

• Zitat von 7on9

Kann sein daß der IE das nicht von alleine kann, irgendwas hatte ich da mal installiert, seitdem liegt da auch eine Image- und Linklist auf der rechten Maustaste.

Das wirds sein. Ein standard-IE kann sowas nicht. Wirst dir wohl eine Google-Bar oder sowas installiert haben.

Zitat von 7on9

So wie bugcatcher das oben markiert hat, genau sowas wäre schön, wenn das per Mausklick möglich wäre!!

Also ich hab nur markiert. Das bleibt aber nicht markiert, wenn ich woanders hinklicke. standard halt. nur die farbe... die hab ich geändert. : )

user.js:

Code
    user_pref("ui.textSelectForeground","white");
    user_pref("ui.textSelectBackground","red");

Oder halt über about:config

• bugcatcher,

google bar war´s nicht. Ich hab´s aber gefunden, es heißt "Web Accessories" und ist von MS, http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/x/de0AQX-wc.html
    Habe (hatte) es über 5 Jahre im Einsatz, lief auch mit IEv6.
    Dies nur der Vollständigkeit halber. Ansonsten ist es ja ein wenig unangebracht, im Firefox-Forum über den IE zu diskutieren. :roll:
    Ich wollte ja auch eigentlich nur wissen ob es was ähnliches für den FF gibt.

Auch nicht schlecht, das mit der gänderten user.js :)