Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Symbolleiste wie folgt ändern:
- um individuelle Symbole ergänzen z.B. eBay oder Amazon, etc.
- ich würde gerne das Suchfenster ausblenden
gibt es hierfür eine Erweiterung
Schöne Grüße
Oliver
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Symbolleiste wie folgt ändern:
- um individuelle Symbole ergänzen z.B. eBay oder Amazon, etc.
- ich würde gerne das Suchfenster ausblenden
gibt es hierfür eine Erweiterung
Schöne Grüße
Oliver
Das Suchfenster ausblenden: Klicke mit rechts neben das Suchfenster (oder auf das Icon für Deine Startseite, ist egal, nur nicht in die Suchleiste), dann Anpassen. Es öffnet sich ein Fenster. Du ziehst die Suchleiste in dieses Fenster, und weg ist sie. Bei Bedarf kannst Du sie auf dieselbe Art und Weise wieder herstellen.
Die 'individuellen Symbole' sind Favicons. Du kannst in der Lesezeichen-Symbolleiste Lesezeichen anlegen für ebay oder amazon. Wenn Du dann ebay oder amazon über das Lesezeichen aufrufst, müsstest Du theoretisch ein Favicon in der Lesezeichen-Symbolleiste sehen.
In der Navigations-Symbolleiste kannst Du keine Lesezeichen anlegen.
Hallo Road-Runner,
danke erst mal für die schnelle Antwort.
Jetzt habe ich zu diesem Thema noch eine Frage.
Wie kann ich aus der Auswahl im Suchfeld Suchmaschinen
entfernen.
Schöne Grüße
Oliver
Von Hand.
Programm-Ordner Firefox ---> Ordner Searchplugins
einfach die löschen, die du nicht mehr brauchst.
Geh nach C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins und lösch sowohl die src-Datei als auch die png-Datei (oder gif oder whatever) der nicht mehr gewünschten Suchmaschine.
Dazu gehts Du in den Programmordner (normalerweise C:\Programme\Mozilla Firefox) in den Ordner searchplugins. Dort kannst Du die Suchmaschinen, die Du nicht haben willst, löschen. Lösche immer die .scr- und die dazugehörende .gif-Datei.
EDIT @ nemoflow & parkhaus: wo habt ihr so schnell tippen gelernt? :lol:
Ich bin jetzt der Schnellere - vorher war es 1:1, nemoflow!
Ist gut, dass man im Forum so gut und schnell geholfen wird, nicht?
laolihag82: Es gibt auch ein Tool, mit der du die Einträge der Suchmaschinen in der Reihenfolge ändern kannst, sodass die meistgebrauchten oben liegen. Du findest es über die Forumsuche (Stichwort Reihenfolge suchmaschinen usw).
Oder in den Parkhausbeiträgen schauen :wink:
moin,
vor allem ist es schön, dass nicht nur die lapidare antwort kommt: Forumsuche benutzen
das hilft keinem neuen user weiter