Hilfe! Sitzungswiederherstellung klappt nicht!

  • Hallo,

    ich bin total verzweifelt, auf einmal klappt meine Sitzungswiederherstellung nichtmehr und ich hab mich immer total darauf verlassen weil sie sonst immer gut funktioniert hat.

    Folgendes ist passiert: Mein PC ist abgestürzt und ich musste alles unkonventionell beenden und runterfahren inklusive Firefox. Normalerweise kommt dann immer die Sitzungswiederherstellung und alle zuletzt offengewesenen Fenster und Tabs werden angezeigt und kommen nach dem Klick auf "Wiederherstellen" sofort wieder. Es ist auch die Sitzungswiederherstellung da, und es werden komplett alle Fenster und Tabs angezeigt, nur es steht jetzt folgende Meldung darüber:

    Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.

    Firefox hat Schwierigkeiten, die Tabs und Fenster Ihrer letzten Sitzung wiederherzustellen. Häufig liegt das an einer kürzlich geöffneten Webseite.

    Sie können folgendes versuchen:

    * Einen oder mehrere Tabs schließen, die womöglich das Problem verursachen.

    * Eine komplett neue Sitzung starten


    Und das eigentliche Problem: Der "Wiederherstellen"-Button ist inaktiv und lässt sich nicht anklicken! :cry:
    Ich möchte aber unbedingt meine letzte Sitzung wiederherstellen, gibt es da nicht irgendeine Chance das nochmal hinzukriegen?

    Vielen dank für eure Hilfe schonmal jetzt, es ist mir wirklich sehr wichtig!

    Gruß,
    Stranded

  • Update:

    Uiuiuiui, ich hab gerade ein kleines/großes bischen Hoffnung geschöpft, ich hab auf dieser: http://kb.mozillazine.org/Session_Restore großartigen Seite den Tipp gelesen einfach mal in die Adresszeile "about:sessionrestore" einzugeben. Hab ich gemacht und sieheda, die Sitzungswiederherstellung startet, neben allen Tabs und Fenstern ist jetzt ein Häkchen und der "Wiederherstellen"-Button ist anklickbar. Was meint ihr soll ich mal klicken oder kann damit was schlimmeres geschehen? :confused:

    Und was genau macht dieser Befehl "about:sessionrestore", was kommt immer wenn ich einfach mal ein neues Tab öffne und das dann in der Adressleiste eingebe? Warum kommt beim Browserstart, der ja wahrscheinlich auch nur als Startseite einmal "about:sessionrestore" aufruft eine defekte Sitzungswiederherstellung?

    Gruß,
    Stranded