FF4 verbraucht viel Speicher

• Hallo Leute,

mein Erster Beitrag im Forum - ich bitte also um Nachsicht.

- Ich habe auch Probleme mit dem Speicherbedarf vom FireFox.
    - Ich habe auch all die Tipps in den FAQ befolgt.
    - Ich habe auch keine Systemvernichtenden Tools installiert (solche wie TuneUp etc.)

Zusätzlich habe ich folgende Beobachtung gemacht:
    - Firefox lief mit 460MB
    - Im System (2GB RAM und Win7) waren noch reichlich MB frei (ca.700).
    - Ich habe im FB ein paar Bilder speichern wollen. Und dabei bemerkt, dass der DLM die Kiste ziemlich bremst.
    - Daraufhin habe ich die Liste geleert und den DLM mal geschlossen.
    - Firefox lief mit 400MB

Und jetzt kommts:
    - Ich verließ den Raum. Firefox war NICHT das aktive Fenster (übrigens 2Fenster 1x1Tab & 1x3Tabs).
    - Als ich 20Minuten später wiederkam, konnte man beobachten, wie sich der FF allein langsam aufblähte => aus 400MB sind bereits 520 geworden - und es wurden mehr.

PlugIns / AddOns sind keine (nur die Standarts: Adobe & Java <= hab sogar ne alte Java deaktiviert und nur die aktuelle über gelassen, Java selbst is dazu ja immer zu blöd)

Also im Prinzip würde ich auch scho gerne wissen, wie man vermeiden kann, dass sich der FF von alleine so aufbläht.
    Oder: dass er auch mal Speicher freigibt, wenn man Tabs schließt.

Ich kann was überlesen haben, aber ich glaub hierzu noch nix konkretes entdeckt zu haben.
    Freue mich über Input. DANKE!

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.