Hallo zusammen,
wollte eigentlich den Adobe Flash Player gegen den Divx Web Player austauschen, habe DivX Web Player geladen und installiert aber alle Videos laufen weiter mit Adobe FP. Wenn ich diesen deinstalliere geht Videomässig gar nix mehr.Kann ich den
Divx Web Player irgendwo als Standart neu definieren. Oder geht Div X hier gar nicht dafür.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß gabjagd
divx web player läuft nicht
-
gabjagd -
12. Juni 2011 um 19:40 -
Erledigt
-
-
Hallo!
Hast du den richtigen DivX Web Player? Du brauchst den DivX Plus Web Player 2.1 Beta 4.
-
Ja den hab ich ,funktioniert nicht.
Als wenn DivX nicht existent wäre kein Button oder Frage nach Standart nix. -
Welches Betriebssystem und welche Fx-Version hast du?
-
Vista Home Premium SP 2 , Firefox 4.0.1 und den Web player den Du mir genannt hast.
-
Führe bei geschlossenem Fx Folgendes durch:
Im Ordner deiner Programme, üblicherweise C:\Programme oder C:\Program Files, ist der Ordner DivX, der enthält den DivX Web Player. Dort gibt es den Unterordner DivX\DivX Plus Web Player\firefox\wpa und der enthält die Datei install.rdf. Öffne diese mit einem Texteditor und ändere die 17. Zeile, sie beginnt mit <em:maxVersion>, in:
Dann mach das gleiche im Unterordner DivX\DivX Plus Web Player\firefox\html5video mit der dortigen install.rdf, dort ist die 12. Zeile zu ändern.
Dann starte Fx, aktiviere die Erweiterungen DivX HiQ und DivX Plus Web Player HTML5 <video> sowie die Plugins DivX Web Player und DivX VOD Helper Plug-in und das Flash-Plugin.
Nun sollte der Player zumindest auf youtube funktionieren.
-
Direkt im Anschluss die Aktualisierung auf Firefox in Version #5.