Copy URL+ extension für Firefox 4.x?

  • Hallo Gemeinde,

    ich suche seit einiger Zeit genau diese Erweiterung hier:

    Copy URL+ extension for Firefox
    http://johnbokma.com/mexit/2007/01/…on-firefox.html

    Gibt es diese für die 4er Version, oder etwas vergleichbares?

    Ziel ist am (aller)besten oben in der Navigations-Symbolleiste einen button zu haben, der mir per Klick den Titel+URL in die Zwischenablage kopiert...

    Ideen?

    Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

  • Also, ich habe mir mal die angeblich neueste Version 1.3.2 von mozdev heruntergeladen und die ist max. für Fx 1.6, also steinalt. Ich habe versucht, ob die Erweiterung eventuell funktioniert, wenn ich einfach die max. Version auf 4.0.* heraufsetze. Da funktioniert zwar die Installation, aber ich sehe nichts von der Funktionalität.

    Ich habe mal auf AMO mit den Begriffen "copy url title" gesucht und folgende Ergebnisse erhalten:

    Suchergebnisse

    Es könnten folgende Erweiterungen in Frage kommen:

    - My CopyFixer
    - Copy Fixer
    - QuoteURLText
    - CopyTitle

    Probiere sie doch einfach mal aus.

    Ich kann jetzt nichts dazu sagen, ob diese Erweiterungen auch in Deutsch verfügbar sind. Wenn du dich für eine von ihnen entschieden hast und die gibt es nicht auf Deutsch , melde dich mal im Thread "Übersetzungs-Wunschliste" und dort findet sich bestimmt jemand, der die Erweiterung übersetzt, u.U. ich.

    Grüße

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sehr flexibel (durch editierbare Schablone) ist auch CoLT.
    Erreichbar sind die Optionen zum Kopieren in die Zwischenablage über das Kontextmenü (Maustaste rechts).


    Gruß gammaburst

  • Zitat von gammaburst

    Sehr flexibel (durch editierbare Schablone) ist auch CoLT.

    Ahhhhja... danke!

    Ich hab bisher nur einen Workaround über ´Cutyfox URL Shortener´gemacht, was mir allerdings oben einen button anbot. Nach einem Klick hatte ich z.B. folgendes in der Zwischenablage...

    Cutyfox URL Shortener (bit.ly, is.gd, goo.gl) :: Firefox Add-ons - http://bit.ly/mcwn1D

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit so was gleich mit der Funktion "Link senden" zu kombinieren, oder zu übergeben?

    Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.