PDF Dateien

  • Nach dem Aufspielen des Firfox Version 4... kann ich keine PDF Dateien mehr darstellen wie z. B die Bankauszüge meiner Postbank. Habe alle möglichen Einstellungen schon probiert aber ohne Erfolg. Bei den früheren Versionen hatte ich keine Probleme. Habe auch schon Acrobat Reader gelöscht und neu aufgespielt sowie auch Firefox 4.... Alles hilft nichts. Vielleicht brauche ich ein Programm oder muss etwas aktivieren, was mir verloren ging? Mein Betriebssystem ist XP, mein Virenprogramm ist AVIRA. Mit dem I-Explorer geht alles bestens,wie vorher bei Firefox.
    Meldet Euch mit gutem Rat
    Gruß
    Rolf

    [edit von Coce] Thread von Smalltalk nach Plugins und Websites verschoben. Außerdem wurden hier zwei Threads zusammengeführt, weil sie das gleiche Thema behandelten. [/edit]

  • MIt der neuen Firefox Version 4.1 werden PDF Dateien aus anderen Anwendungen (z. B.Bankbelege der Postbank, oder PDF aus "Downloads" oder Aufklebeadressen aus Hermes Paket Versand) nicht mehr dargestellt. Bei Bankbelegen der Postbank hat es manchmal noch geklappt aber beim 2. Vesuch nicht mehr. In der URL-zeile oben erscheint "about:blank"
    Habe sowohl den Reader als auch FIrefox gelöscht und neu installiert, kein Erfolg. Mit dem Internet Exploerer lassen sich alle PDF Dateien darstellen. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Auf dem Desktop gespeicherte PDF Dateien lassen sich einwandfrei öfnen.
    VIelleicht hat Einer für mich die Lösung? Das wäre toll.
    Danke
    Rolf

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.
    Habe den Firefox 4.0.1 und PDF-Dateien werden mit keinem Plugin im Browser angezeigt - normal nutze ich den PDF XChangeViewer, aber auch Foxit oder Acrobat funktionieren nicht.
    Die Einstellungen, wie PvW es vorgeschlagen hat, habe ich schon kontrolliert. Da sind die Plugins eingetragen - geht trotzdem nicht.
    Auch das Löschen der mimetype.rdf, wie hier http://support.mozilla.com/de/kb/PDF-Date…x%20%C3%B6ffnen beschrieben funktioniert nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank,
    Das Lama

  • Willkommen im Forum!
    Schlecht, wenn man auf einen bestehenden Thread aufspringt. Lösungen können i.d. R. nicht für beide User gepostet werden, da kaum jemand das gleiche Umfeld wie ein anderer hat. Ggf. wird dein Post abgetrennt...
    BTT: Welchem PDF-Teil hast du denn nun das Anzeigen aufgegeben?
    Tippe in die Adresszeile about:plugins und poste das Tableau.

  • Ich habe alles mir Mögliche versucht aber es gelingt mir nach wie vor nicht z,.B. das Hermes Paketshop Versandpapier darzustellen und (wie das früher möglich war) auszudrucken.
    Wer kann mir noch helfen? MAnchmal gelingt auch die Darstellung von Bankbelegen der Postbank nach längerem "Rödeln"
    Ich habe über "Extras" "Einstellungen" alle ADOBE Einstellungen auf "Adobe Acrobat in FIrefox verwenden" eingestellt aber auch damit klappt es nicht.
    Wäre schön, wenn Einer noch eine (detaillierte ) Idee hätte.

    Gruß
    Rolf

  • Zitat von Global Associate


    Das klappt bei mir, dann öffnet sich der Reader separat mit dem Dokument - aber eigentlich sollte es doch auch möglich sein, PDF-Dateien im Browserfenster anzeigen zu lassen, oder? Das geht bei mir nicht - so wie auch bei einigen anderen Usern. Unter Firefox 4 übrigens das gleiche Problem, bei Firefox 3.7 hat es geklappt. Irgendwelche Ideen?

  • Zitat von ralfifalfi


    Das klappt bei mir, dann öffnet sich der Reader separat mit dem Dokument - aber eigentlich sollte es doch auch möglich sein, PDF-Dateien im Browserfenster anzeigen zu lassen, oder? Das geht bei mir nicht - so wie auch bei einigen anderen Usern. Unter Firefox 4 übrigens das gleiche Problem, bei Firefox 3.7 hat es geklappt. Irgendwelche Ideen?

    So, ich habe das Problem lösen können - indem ich im Acobat Reader unter Hilfe die Funktion "Adobe Reader Installation reparieren" ausgeführt habe. Danach lief es wieder wie gewohnt. Vielleicht ein Tipp für Euch...!